SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG BAMBERG

Suchmaschinenoptimierung Bamberg und Umgebung

Für ein besseres Ranking und Auffindbarkeit bei Google & Co.
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung Bamberg (SEO)

Was ist ei­gent­lich Suchmaschinenoptimierung Bamberg?

Gute Frage! 

Suchmaschinenoptimierung, oder abgekürzt SEO ist ein Teil einer Online-Marketing-Strategie, um das Ranking in Suchmaschinen zu verbessern. SEO steht für Search Engine Optimization. 

Dabei wird aber nicht die Suchmaschine optimiert, sondern die eigene Website. Der Begriff Suchmaschinenoptimierung ist daher eigentlich falsch. Eher wäre Homepageoptimierung, oder Websiteoptimierung richtiger. 

Die Google – Suchmaschinenoptimierung ist also die Verbesserung der Auffindbarkeit Ihrer Website durch gute Positionierungen zu relevanten Suchanfragen.

Suchmaschinenoptimierung Bamberg deshalb, weil ich Ihre Homepage regional, also in der Region Bamberg und Umkreis, aber auch auf Wunsch für überregionale Suchanfragen optimiere. 

(SEO) Suchmaschinen­optimierung Bamberg

Die berühmten Schlüsselwörter
Im Durchschnitt sind 7 von 10 gebuchten Schlüsselwörter meiner SEO-Kunden

bei GOOGLE auf Seite 1
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Um dort zu ste­hen, wo über 90 % der User kli­cken, muss ei­ne Home­page vie­le Kri­te­ri­en er­fül­len, die Goog­le vor­gibt. Dabei ist der Begriff „Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung“ das fal­sche Wort, denn es wird die Homepage optimiert und nicht die Such­ma­schi­ne.

War­um ist das eigentlich so? Goog­le ist die bes­te und meist ge­nutz­te Such­ma­schi­ne und das soll auch so blei­ben, so Goog­le. Das kann aber nur dann er­reicht wer­den, wenn User ger­ne Goog­le nut­zen, weil sie dort das fin­den, wo­nach sie su­chen.

Und wenn User nach Ihren Leistungen bei Google suchen, dann sollte Ihre Homepage auch gefunden werden. Stellen Sie sich vor, Sie hätten ein Schuhgeschäft in der Einkaufsmeile und hätten kein Schaufenster.

google lupe
Suchen Sie so, wie Ihre Kunden wirklich suchen!

Und wenn Sie der Mei­nung sind, dass Sie gut ge­fun­den wer­den, dann ma­chen Sie mal ei­nen echten, unabhängigen und neu­tra­len Test. Ich betone das deshalb, weil:  

Wer sich bei Goog­le fin­den will, der fin­det sich auch.

Bei­spiel: Sie sind Herr Mül­ler, sind Schrei­ner aus Bamberg und möch­ten mehr Kun­den auf Ih­re Web­sei­te im Be­reich „Kü­chen“ ha­ben. Die meis­ten Schrei­ner wür­den jetzt bei ei­nem Selbst­test bei Goog­le „Schrei­ne­rei Mül­ler Bamberg“ ein­ge­ben. Das ist aber falsch, denn wer Sie nicht kennt, wird nicht „Mül­ler“ ein­ge­ben.

Außerdem: Wer z.B. ei­ne Kü­che vom Schrei­ner will, der gibt bei Goog­le eher „Kü­che vom Schrei­ner in Bamberg“ ein, denn die User ha­ben we­nig Lust dar­auf, un­zäh­li­ge Schrei­ner­sei­ten auf­zu­ru­fen, wo das Ge­werk „Kü­chen­bau“ gar nicht exis­tiert.  Und nun die gro­ße Fra­ge: Ste­hen Sie bei Goog­le im­mer noch auf Sei­te 1 wenn Sie diesen neutralen Test durchführen?

Vorteile der Suchmaschinen­optimierung

gegenüber Google Werbung

Sie setzen sich keinem Preiskampf aus.

Mit SEO haben Sie ein planbares, kontinuierliches Budget und müssen sich nicht mit Ihren Mitbewerbern messen.

Mit SEO investieren Sie nur in meine Arbeitszeit.

So können Sie selber bestimmen, wie viel Sie monatlich investieren möchten und NICHT MÜSSEN!

Mit SEO haben Sie keine Einblendlimits.

Ist Ihr tägliches Klickbudget bei der Google Werbung aufgebraucht, erscheinen sie nicht mehr. Mit SEO können sie täglich unendlich viele Klicks generrieren.

Sie stehen dort, wo über 90% der User auch tatsächlich klicken.

Wussten Sie, dass über 90% der User die Werbeeinblendungen meiden? SEO hat einen Klickanteil von 93 % (Quelle: pagerangers.com)

Rechenbeispiel: SEA vs SEO

Und hier noch ein Preis­ver­gleich bei ei­ner mo­nat­li­chen In­ves­ti­ti­on von 300,00 Eu­ro:

Die Agen­tur: Da­von ge­hen zu­nächst im Re­gel­fall 40 % an die Agen­tur. Das sind 120,00 Eu­ro. Ein Kam­pa­gnen­ma­na­ger ver­dient ca: 120,00 Eu­ro / Std.  Nun wis­sen Sie, wie lan­ge an Ih­rer Goog­le ADS – Kam­pa­gne im Mo­nat ge­ar­bei­tet wird – ge­nau ei­ne Stun­de! 

Goog­le Bud­get: Blei­ben al­so von den 300,00 Eu­ro nur noch 180,00 Eu­ro an rei­nem Goog­le Bud­get üb­rig. Das sind bei 30 Ta­gen ge­nau 6,00 Eu­ro am Tag. Das sind im Re­gel­fall zwi­schen 5-10 Klicks am Tag.  Ist die­ses Ta­ges­bud­get auf­ge­braucht, wer­den Sie bei Goog­le nicht mehr ge­fun­den, auch wenn der User ex­akt das ge­buch­te Schlüs­sel­wort bei Goog­le ein­gibt. Ob es sich da­bei um Klicks mit ei­ner Kauf­ab­sicht han­delt, ist ei­ne an­de­re Fra­ge. 

Den­noch muss man er­wäh­nen, dass Goog­le ADS für ei­ne schnel­le Po­si­tio­nie­rung ein gu­tes Mar­ke­ting­in­stru­ment ist. 

Suchmaschinenoptimierung Agentur Bamberg
BEACHTE ABER:

SEO ist kein Sprint, sondern ein Marathon!

Wenn Ihre Homepage ein gutes Ranking erreicht hat, sollte diese Position auch gehalten werden. Schließlich möchte Ihre Konkurrenz auch bei Google ganz oben stehen. Bedeutet, dass Ihr gutes Ranking schon innerhalb weniger Wochen der Vergangenheit angehört. Ständige Analysen sowie Auswertungen helfen dabei genau festzustellen, wonach aktuell Ihre Kunden suchen und welche Suchbegriffe geändert oder zusätzlich eingebaut werden müssen.

Kommen wir nochmal auf das Thema Budget zurück. Im Vergleich zur Google Werbung haben Sie hier den entscheidenden Vorteil, dass wenn Sie bei Google in den organischen Suchergebnissen eine TOP-Position erreicht haben, keine Einblendlimits unterliegen. Bedeutet also im Endeffekt, dass Sie täglich auch theoretisch Tausende von Klicks generieren können.

Suchmaschinen­optimierung Bamberg! Wie läuft eine SEO - Kampagne ab?

Suchmaschinen­optimierung

Zunächst benötige ich von Ihnen das Gewerk, mit dem Sie bei Google besser gefunden werden möchten. Hinzu kommt der geographische Umkreis, der für Sie relevant ist. Mit diesen beiden Parametern werde ich ihre Webseite erst mal auf Herz und Nieren prüfen. 

Zudem werde ich eine Analyse erstellen, wie viele Suchanfragen in der Region pro Monat vorhanden sind. Ich werde Ihre Homepage (im sichtbaren und nicht sichtbaren Bereich) so optimieren, dass sich Ihr Ranking verbessert. Zudem setze ich kostenpflichtige Tools ein. Textveränderungen oder Textvorschläge und alle dazugehörigen Parameter werden selbstverständlich vorher mit Ihnen abgesprochen. 

Je nach Ihrem monatlichen Budget erhalten Sie monatlich oder im Quartal einen SEO – Bericht über die Kampagne.

Der Monatsbericht:

Der SEO – Bericht ist auch für Laien absolut verständlich aufgebaut.
In der Basisversion erhalten Sie immer am Anfang eines jeden Monats die aktuellen Zahlen des Vormonats per PDF.

Hierzu zählen : 

  • Besucherzahlen
  • Seitenaufrufe
  • Verhältnis der genannten Werte
  • Google-Einblendungen
  • CTR-Wert (ist wichtig und wird dort erklärt)
  • Ranking bei Google der Schlüsselwörter
  • Auswertung der Google my Business – Werte
  • Einblendungen und Klicks nach Endgeräte, sprich Desktop-PC, Smartphone und Tablet
  • Bearbeitungs-Report und Maßnahmen gem. Tools für SEO & Speed
  • Portalbearbeitung sofern gebucht
  • weitere Auswahlfilter nach Absprache

(Disclaimer: Der SEO – Bericht gilt als Ausnahme gem. der Statuten und rechtlichen Vorgaben eines Dienstvertrags)

Was kostet Suchmaschinen­optimierung Bamberg?

Genauso wie man nicht pauschal einen Preis für eine neue Homepage nennen kann, so ist es auch bei SEO, denn es gibt auch hier viele Parameter, die den Preis ausmachen. Daher muss vor einem Angebot genau abgesteckt werden, welche Ziele Sie verfolgen.

Um welche Schlüsselwörter geht es?

Sind es Schlüsselwörter (Keys) die am Markt sehr umkämpft sind, oder bedienen sie Nischenartikel / Gewerke.

Um welches Einzugsgebiet geht es?

Je weiter das Einzugsgebiet ist, desto aufwendiger wird die SEO-Kampagne.

Wie ist die Konkurrenzsituation?

Sind deren Websites technisch nicht auf dem Laufenden, so dass diese leicht überholt werden können? Auch hier habe ich die passende Software.

Was muss an der Homepage gemacht werden?

Welche Voraussetzungen wurden bisher geschaffen? Muss erst mal die Basis in Ordnung gebracht werden?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) sollten Sie als stän­dig, lau­fen­de In­ves­ti­ti­on ein­pla­nen. Denn selbst dann, wenn Sie bei Goog­le ganz oben ste­hen, gibt es Mit­be­wer­ber die das glei­che Ziel ver­fol­gen.

Suchmaschinenoptimierung Bamberg
damit Sie bei Google besser gefunden werden!

google logo

Was mich als Homepage - Optimierer auszeichnet

Mit über 3.350 Schlüs­sel­wör­tern sind meine SEO – Kun­­den­web­sites bei Google auf Sei­te 1

Davon B U N D E S W E I T über 1.200 Schlüs­sel­wör­ter meiner Kun­denwebsites bei Google auf Sei­te 1

Im Durchschnitt sind 6.9 von 10 Schlüs­sel­wör­ter REGIONAL bei Goog­le auf der ersten Seite

Der eigene aktuelle SEO – Score liegt bei 98 %

Der eigene Page-Speed-Score liegt aktuell bei 96%–98%

Diese Website hat eine Leistungsklasse von A96 - A98

Viele SEO -Agenturen aus der Region Bamberg erreichen diese Werte nicht einmal annähernd!

Suchmaschinen­optimierung Bamberg - Anfrage hier stellen!

Hin­weis zum For­mu­lar: Ich ga­ran­tie­re Ih­nen, dass ich das For­mu­lar nur für das An­lie­gen ei­ner mög­li­chen SEO – Kam­pa­gne nut­zen wer­de. Ich habe nur die nö­tigs­ten Fel­der als Pflicht­fel­der=(*) aus­ge­wie­sen. In Ih­rem In­ter­es­se und ei­ner evtl. zu­künf­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit bit­te ich je­doch um voll­stän­di­ge In­for­ma­tio­nen so­fern Ih­nen das mög­lich ist. Ih­re Da­ten wer­den ab­so­lut ver­trau­lich be­han­delt. Dar­auf ha­ben Sie mein Wort.

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