Suchmaschinen-Optimierung (SEO) - Damit Sie bei Google besser gefunden werden


Suchmaschinenoptimierung SEO Zirngibl Media Postbauer-Heng

Professionelle Suchmaschinenoptimierung  - erfolgreich, transparent und bezahlbar

 

Bei SEO (Search Engine Optimizing) wird nicht in Google investiert, sondern in die Stärke der Homepage selbst. Bedeutet:  Durch stetige und notwendige SEO-Maßnahmen kann die Homepage so optimiert werden, dass sich die Homepage gegenüber den Mitbewerbern so positiv herausstellt, dass Google sagt: „Der Webmaster, oder Firma“ hat alle Kriterien erfüllt, dass ich einem Suchenden diese Webseite in der Ergebnisliste im organischen Bereich vorschlage.

 

 



Der organische Bereich fängt dort an, wo die Werbeanzeigen bei Google enden !

 

Wie kommt es dazu?

 

1. Vereinfacht erklärt: Wenn ein Suchender in der Region Schreiner eingibt, dann sucht Google mit seinen "Helferlein" die Webseiten ab, in dem das Wort "Schreiner" und Schlüsselwörter die im unmittelbaren Zusammenhang mit "Schreiner" stehen, zu lesen sind. Zudem prüft Google, ob diese Seite auch als Standort regional den Suchenden interessieren könnte. Sind diese beiden Kriterien erfüllt, hat man schon mal gute Chancen, dass Google die Seite anzeigt.

 

2. Text ist aber nicht alles.  Google schaut auch darauf, ob der Einblendtext auch richtig für den Suchenden dargestellt wird. Dafür gibt es ebenfalls Richtlinien. Der Einblendtitel die URL sowie der meist zweispaltige Text danach sollte eine bestimmte Mindestlänge haben und darf auch nicht zu lang sein. Werden Wörter oder Aussagen Ihrer Einblendtexte abgeschnitten, kann es sein, dass es den Suchenden nicht interessiert und Sie schon alleine deswegen nicht anklickt. Und das merkt auch Google.  Google geht nun her und sagt: " Jetzt habe ich den vielen Suchenden in der Region Nürnberg die Schreinerei Müller angezeigt, aber keiner klickt darauf" - anscheinend interessiert das die Suchenden nicht, also verliert der Schreiner seine Rankingposition.

 

 

Wie schon oben erklärt, sind das für Laien nachvollziehbare und gut zu erklärende Vorgaben, was die Positionierung bei Google und Suchmaschinen-Maßnahmen betrifft. Es gibt noch sehr viele weitere Aspekte, warum eine Homepage gut oder schlecht positioniert wird, u.a. die richtige und vollständige Eintragung bei wichtigen Portalen wie Cylex, Das Örtliche, Gelbe Seiten, golocal, goyellow, Stadtbranchenbuch, Branchenbuch Deutschland, Lokale Auskunft u.v.m.  

Der aktuelle SEO-Score aller SEO - Kampagnen unserer Kunden liegt bei:

89 % 

Suchmaschinen-Optimierung (SEO) - Damit Sie bei Google besser gefunden werden


Suchmaschinenoptimierung und somit ein besseres Ranking

Ohne stetige Suchmaschinenoptimierung der Website werden Sie keinen Erfolg haben!

Im Gegensatz zu Suchmaschinenmarketing ist die Suchmaschinenoptimierung ( SEO steht für Search Engine Optimization ) eine Grundvoraussetzung einer jeden Website. SEO ist aber nicht gleich SEO. Hier gibt es über 200 Richtlinien und Aufgaben die zu erfüllen sind, damit Google Sie entsprechend positioniert. Sofern Sie sich für SEO-Maßnahmen entscheiden, sind Sie auch nicht dem Klickkosten - Preiskampf Ihrer möglichen Mitbewerber ausgesetzt. Sprechen Sie uns darauf an, wir beraten Sie gerne !


Suchmaschinenoptimierung: Erfolgreich, transparent und bezahlbar

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist kein "Sprint" - sondern ein "Marathon"

Wenn Sie bestrebt sind, dass Ihre Website mittel- und langfristig ein gutes Ranking bei Google erzielt, dann sollten Sie unsere Dienste als Homepageanbieter in Anspruch nehmen. Hier investieren Sie nicht in Google oder deren Werbepartner, sondern alleine in das Unternehmen Zirngibl Media. Sie bestimmen selber, wie viele Stunden wir pro Monat aufwenden sollen, um Ihre Positionierung bei Google voranzutreiben. Mit Hilfe entsprechender Tools und Programme arbeiten wir alle SEO-Maßnahmen Monat für Monat und Schritt für Schritt ab und vergleichen die Positionierung zum Vormonat und erstellen eine Konkurrenzanalyse.


Und wie hoch sind die Kosten für SEO ?

Im Prinzip bestimmen Sie selbst, wie hoch die Kosten dafür sind. Sie investieren ja nicht in Klickkosten, sondern in Arbeitszeit. Da wir Monat für Monat einen Maßnahmenkatalog erstellen und abarbeiten, sollten Sie uns - aber auch Ihnen einige Stunden, die wir ausschließlich für Ihre bessere Positionierung aufbringen, gönnen. Da es oft vorkommt, dass wir nach Monatsauswertungen sofort reagieren müssen, werden geplante Maßnahmen zurückgestellt und aktuelle, notwendigere Aufgaben erledigt. Diese können manchmal mehrere Stunden beinhalten. Da wir aus Erfahrung sprechen, ist ein Stundenkontingent von monatlich 3 bis 4 Stunden sicherlich eine gute Planung.  Hier liegen wir bei ca: 250,00 - 350,00 Euro netto.

 

Monatliches Reporting

Selbstverständlich erhalten Sie Monat für Monat einen Bericht über die aktuellen Entwicklungen, in dem folgende Werte aufgelistet werden: 

  • Besucherzahlen des Vormonats 
  • Rankingposition der Schlüsselwörter nach Ort 
  • Portaleinträge
  • Aufrufe der einzelnen Seiten
  • Tätigkeitsnachweis 
  • Vergleich zu Konkurrents-Homepages
  • Analyse des Seitenihalts 

Suchmaschinenoptimierung für Ihre Website - Rufen Sie jetzt an Telefon: 09188 /7490034


Zirngibl Media Postbauer-Heng

Firma Zirngibl Media

Webdesign , Onlineshops &

Suchmaschinenoptimierung

Geschäftsführer: Thomas Zirngibl

Kothmühlweg 4

92353 Postbauer-Heng

Zirngibl Media Postbauer-Heng Telefon 09188 / 7490034
Zirngibl Media Postbauer-Heng Telefon 0162 / 8203305

Bürozeiten:

Montag - Freitag

09.00 Uhr - 18.00 Uhr  

Termine nur nach Absprache