Zirngibl Media Kothmühlweg 4 92353 Postbauer-Heng
Telefon: 09188 - 7490034

Suchmaschinenoptimierung für ein besseres Ranking bei Google​

Bei Google besser gefunden werden durch​

Professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Aber was genau ist eigentlich Such­ma­schinen­op­ti­mierung ?

 

Suchmaschinenoptimierung, oder abgekürzt SEO ist ein Teil einer Online-Marketing-Strategie, um das Ranking in Suchmaschinen zu verbessern. SEO steht für Search Engine Optimization. Eigentlich ist der Begriff falsch, denn es wird nicht die Suchmaschine optimiert, sondern die Website wird so optimiert, dass sie bei Google und Co besser gefunden werden.

Suchmaschinenoptimierung für ein besseres Ranking bei Google​​

Die Such­ma­schinenoptimierung ist also die Verbesserung der Auf­find­barkeit Ihrer Website durch gute Positionierungen zu rele­vanten Such­an­fragen. Bei SEO gibt es ein Vielzahl von Op­ti­mie­rungs­mög­lich­keiten.

Recherchieren Sie vorher Ihr Suchanfragen und Suchvolumen

Dazu ist eine gründliche Recherche vor Start der SEO – Maßnahmen unerlässlich. Denn, wie bereits oben geschildert: Was nützt einem eine TOP – Position bei Google, wenn regional keine Suchanfragen vorhanden sind? Oder warum keine Klicks erfolgen – trotz vieler Anfragen und guter Position. Homepages können also so gestaltet werden, dass sie für Suchmaschinen besser lesbar sind. Aber auch das Verlinken von inhaltlich verwandten Seiten kann Ihre Position verbessern.

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Seit 2009 beschäftigen wir uns neben der Erstellung von Websites mit dem Thema Auf­findbarkeit bei Google. Als selb­stän­diger Media­be­rater und Re­gional­leiter für drei verschiedene Agen­turen wurden sehr vie­le klei­ne,- und mit­tel­stän­dische Be­triebe be­sucht und die Mö­­glich­kei­ten für mehr potentielle Kunden auf deren Website aufgezeigt. Neben der klassischen Google – Werbung gibt es noch eine weitere Möglichkeit, ein gutes Ranking bei Google zu erreichen und zwar mit Such­ma­schinen­op­ti­mierung. In den vielen Be­ratungs­ge­sprächen und Vorab-Analysen wurde schnell klar, dass Un­ter­nehmer, die ihre Website selber mühevoll erstellt haben, oft eine tolle Homepage haben, aber bei Google nicht gefunden werden.

SEO ist kein Sprint sondern ein Marathon​

Eine Website bei Google auf die vordersten Positionen zu bringen ist ein mittel- bis langfristiger Weg. Er ist zeitintensiv, langwierig und kom­pli­ziert.  Es gibt Hunderte von Ver­bes­serungs­auf­gaben die über ei­nen län­geren Zeit­raum Monat für Monat abgearbeitet werden, stets neu gewertet werden müssen und nach monatlicher Analyse neu bewertet werden. Dabei werden Ihre Vorgaben stets individuell und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ebenfalls mit eingearbeitet.  Wird dieses Ziel dann erreicht, ist es umso wichtiger, diese Positionen zu halten, denn die Konkurrenz schläft nicht. Sie sollten also die Budgetierung der SEO-Maßnahmen als essenzielle und dauerhafte Investition einplanen.

Entgegen der Aussagen von großen SEO – Agenturen, dass kleinere Agenturen für wenig Geld keine gute SEO-Arbeit leisten können, behaupten wir, dass es doch möglich ist. Der Grund dafür ist einfach: Weil wir nur mit regionalen Firmen zu­sam­men­ar­bei­ten, die wir vorher besuchen und ein Gefühl entwickeln, wo der „Schuh drückt“. Gerade bei Firmen, die sich bei uns schon eine Website erstellen haben lassen, kennen wir die Wünsche und Ziele des Unternehmens genau.

Such­maschinen­opti­mierung (SEO) ist die Königs­klasse in Sachen Home­page­er­stellung und Auf­findbarkeit bei den Such­ma­schinen. Eine Antwort auf die Frage, wie viel denn Such­ma­schinen­op­ti­mierung kos­tet, kann pau­schal nicht beantwortet werden, da die Preis­ermittlung von sehr vielen Punkten abhängig ist.

Google hat einen Marktanteil von ca: 90 % und ist somit größter Traffic-Lieferant. Deshalb ist es für den Erfolg im Internet essen­ziell, das Ranking bei Google zu überwachen und zu verbessern.

  • Welche Ziele verfolgen Sie mit der SEO – Maßnahme?
  • Welche Schlüsselwörter sollen optimiert werden ?
  • Wie hart umkämpft sind die Schlüsselwörter branchen­bezogen und regional ?
  • Welche SEO – Maßnahmen wurden bei der Er­stellung der Web­site getroffen ?
  • Grundanalyse zu Ihrer Website (einmalig)
  • Analyse zu bestimmten Suchwörtern
  • Analyse zum aktuellen Ranking
  • Analyse zur regionalen Auffindbarkeit ( nach Orte )
  • Konkurrenzanalyse
  • Ausführliche, monatliche Auswertungen mit vielen weiteren und interessanten  Informationen.

Haben wir Sie überzeugt ? Schrei­ben Sie uns eine E-mail, oder rufen Sie uns an unter
Tele­fon: 09188 / 7490034 oder Mobil: 0162/8203305

Menü schließen