Suchmaschinen­optimierung für ein besseres Ranking

Bei Google & Co. durch Optimierung Ihrer Homepage besser gefunden werden!

Such­ma­schi­nen­­op­ti­mie­rung für ein bes­se­res Ran­king da­mit Sie bei Goog­le & Co. bes­ser ge­fun­den wer­den. Re­gio­na­le und Über­re­gio­na­le Such­­ma­­schi­­nen­­­op­­ti­­mie­­rung für Ih­re Pro­­duk­­te und Leis­tun­gen.  Suchmaschinenoptimierung, oder abgekürzt SEO ist ein Teil einer Online-Marketing-Strategie, um das Ranking in Such­maschinen zu verbessern. SEO steht für Search Engine Optimization. Eigentlich ist der Begriff falsch, denn es wird nicht die Suchmaschine optimiert, sondern die Website wird so optimiert, dass sie bei Google und Co besser gefunden werden.

(SEO) Die Google – Such­­ma­­schinen­op­ti­mierung ist also die Ver­bes­serung der Auf­­find­­bar­keit Ihrer Website durch gute Po­si­tio­nierungen zu re­le­­van­ten Such­­an­­fra­gen. Bei SEO gibt es ein Viel­zahl von Op­­ti­­mie­rungs­­mög­­lich­­kei­ten.

Wir bieten professionelle Suchmaschinenoptimierung an. Unser SEO ist verständlich & günstig!

Wir optimieren Ihre Website Monat für Monat und erstellen dazu einen für Sie leicht verständlichen Report.

Mit aktuell (Stand März 2021)

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sind un­se­re Kun­den bei Goog­le auf Sei­te 1

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Unsere eigene Website - Statistik auf einen Blick!

Neben dem eigentlichen Webdesign ist es sehr wichtig, dass auch die Technik der Website passt. Um dies zu prüfen gibt es im Internet viele Tools. Nur wenn die Technik und die SEO – Einstellungen stimmen, ist die Basis für eine positive Bewertung im Google – Ranking geschaffen.

Suchmaschinenoptimierung - Professionell und bezahlbar

Ne­ben der klas­si­schen Goog­le – Wer­bung gibt es noch ei­ne wei­te­re Mög­lich­keit, ein gu­tes Ran­king bei Goog­le zu er­rei­chen und zwar mit Su­ch­­ma­­schi­nen­op­­ti­­mie­rung. Im Ge­gen­satz zur tra­di­tio­nel­len Goo­gle­wer­bung (GOOG­LE ADS) ha­ben Sie bei ei­ner SEO – Kam­pa­gne kein Klick-Li­mit. Be­deu­tet, dass Sie so vie­le Be­su­cher wie auch im­mer auf Ih­re Web­sei­te kom­men kön­nen und Ih­re Ein­blen­dung ver­schwin­det nicht. 

In den vie­len Be­­ra­tungen und Vor­ab-Ana­ly­sen wur­de schnell klar, dass Un­­­ter­­neh­mer, die ih­re Web­site sel­ber mü­he­voll er­stellt ha­ben, oft ei­ne tol­le Home­page ha­ben, aber bei Goog­le nicht ge­fun­den wer­den. Wir hel­fen Ih­nen wei­ter und zwar zu ei­nem fai­ren Preis.

Schauen Sie sich das Klickverhältnis zwischen SEO und Google Werbung mal an

SEO

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

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vs

Klickverhältnis
Studie: Datensatz mit über einer Milliarde Klicks

SEA

Suchmaschinenwerbung (Google Ads)

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Was bedeutet diese Statistik? 

Sie kennen die Seite von Google. Sobald Sie eine Suchanfrage gestartet haben, werden Ihnen die Suchergebnisse angezeigt. Davon sind die ersten, maximal vier Positionen mit Werbung belegt (Google ADS). Danach erfolgt der sogenannte organische Bereich. Nach dieser Studie mit einer Milliarde Klicks haben 6,79 % auf die Werbung der Firmen geklickt, der Rest und das sind 93,21 % auf die Suchergebnisse im organischen Bereich. Daher ist es sehr wichtig, gute Positionen im organischen Bereich zu erreichen. 

SEO ist kein Sprint, sondern ein Marathon

Eine Website bei Google auf die vordersten Positionen zu bringen ist ein mittel- bis langfristiger Weg. Er ist zeitintensiv, langwierig und kom­pli­ziert.  Es gibt Hunderte von Ver­bes­serungs­auf­gaben die über ei­nen län­geren Zeit­raum Monat für Monat abgearbeitet werden müssen. Es ist also nicht damit getan. einmalig alles richtig zu optimieren und dann war`s dass…. 

Mit Such­ma­schinen­op­ti­mierung nicht nur Positionen verbessern sondern danach auch halten.

Dabei werden Ihre Vorgaben stets individuell und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ebenfalls mit eingearbeitet.  Wird dieses Ziel dann erreicht, ist es umso wichtiger, diese Positionen zu halten, denn die Konkurrenz schläft nicht. Sie sollten also die Budgetierung der SEO-Maßnahmen als essenzielle und dauerhafte Investition einplanen.

Sie möchten Ihre Website technisch auf einen guten Zustand bringen lassen?

Haben Sie schon mal Ihre Website auf Herz und Nieren getestet, ob Ihre Homepage auch aktuell einen technisch guten Zustand hat? Wussten Sie, dass eine technisch einwandfreie Homepage merklich das Ranking bei Google beeinflussen kann?  Sie kennen sich damit aber nicht aus? Kein Problem, wir helfen Ihnen weiter. Hierzu nutzen wir unabhängige Tools und geben Ihnen auf Anfrage gerne Bescheid, wie es um Ihre aktuelle Homepage bestellt ist.

Diesen Service erledigen wir gratis für Sie. Natürlich würden wir uns freuen, wenn Sie uns anschließend mit der Optimierung Ihrer Website beauftragen würden. Natürlich vorausgesetzt, dass Ihre Homepage eine “technische Auffrischung” braucht. Hierzu bieten wir versch. Preismodelle an.   Einmalige Optimierung  (Technik) oder Daueroptimierung Technik + Inhalt der Website mit Google Auffindbarkeit. Schreiben Sie uns dazu eine Email oder rufen Sie uns , wir helfen gerne weiter.

FAQ Such­maschinen­optimierung

Die gro­ße Fra­ge stellt sich al­so im­mer wie­der: Wer­de ich denn bei Goog­le mit mei­ner Home­page auch ge­fun­den? Zu­nächst sei hier er­wähnt, dass die noch so schöns­te und tolls­te Web­site Ih­nen nichts bringt, wenn Sie bei Goog­le nicht ge­fun­den wird. FALSCH ! Denn es gibt auch Un­ter­neh­men, die Ih­re Home­page nur aus Image­grün­den ins Netz stel­len. Die klei­nen,- und mit­tel­stän­di­schen Un­ter­neh­men möch­ten je­doch schon ei­ne gu­te Po­si­ti­on bei Goog­le und Co er­zie­len um Neu­kun­den zu ge­win­nen.

Wie bereits erläutert, ist SEO ( Search Engine Optimization) ein sehr wichtiger Bereich einer erfolgreichen Homepage. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie SEO oder SEA für Marketingmaßnahmen verwenden.

Eine Website sollte immer Google-Konform gestaltet und pro­grammiert werden. Schließlich hat Google einen Marktanteil von ca: 90 % . Und wenn potentielle Kunden auf dieser Plattform (Google) suchen, sollten Sie dabei sein!

Bei Suchmaschinenoptimierung wird nicht die Suchmaschine optimiert, sondern die Homepage. Eigentlich müsste es Websiteoptimierung oder Homepageoptimierung heißen. Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es neben den essentiellen Optimierungsmaßnahmen oft um kleine Änderungen an Teilbereichen Ihrer Website. Jede kleine, positive Änderung an der Website trägt dazu bei Ihre Website in organischen Suchergebnissen erheblich zu verbessern.

SEO – Maß­nah­men zah­len sich mit­tel,- und lang­fris­tig aus. Die SEO – Maß­nah­men wer­den Step by Step ab­ge­ar­bei­tet. Dann wird ge­prüft, ob sich die Op­ti­mie­rungs­maß­nah­men beim Ran­king be­merk­bar ge­macht ha­ben. Op­ti­ma­le Ein­stel­lung in der Goog­le Se­arch Con­so­le, Web­site-Op­ti­mie­rung, gleich­lau­ten­de Por­tal­ein­trä­ge, Pfle­ge des Goog­le My Busi­ness Ac­counts tra­gen we­sent­lich da­zu bei, dass Sie mit Ih­rer Web­site mit­tel,- und lang­fris­tig im or­ga­ni­schen Be­reich oben mit da­bei sind.

Im Gegensatz zu Google ADS zahlen sie bei SEO keinen Cent an Google ! Sie investieren einen Betrag “X” in die SEO – Fertigkeiten Ihres Optimierers, der sich darum kümmert, Ihr Ranking bei Google zu verbessern. Dabei ist die Zusammenarbeit zwischen Unternehmer und Webmaster enorm wichtig. Es muss klar herausgearbeitet werden, mit welchen Schlüsselwörtern man ein gutes Ranking erzielen will. 

Auch hier gilt der Grundsatz: Was nützt mir eine schöne Homepage, wenn ich bei Google nicht gefunden werde. Um bei den Suchmaschinen ganz oben mit dabei zu sein, gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten. Bitte beachten, dass die nachfolgenden Ausführungen sehr vereinfacht erklärt werden. Selbstverständlich gibt es viele Pro und Contra Argumente und weitere Vorgehensweisen, wie SEO – Kampagnen aufgesetzt werden.

Wenn Sie sich für SEO – Maß­nah­men ent­schei­den, soll­ten Sie das mo­nat­lich Ih­nen zur Ver­fü­gung ste­hen­de Bud­get auch wirk­lich lang­fris­tig auf die nächs­ten Jah­re, ei­gent­lich so lan­ge wie Sie Ih­re Web­site auch on­line ste­hen ha­ben, ein­pla­nen. War­um? Weil an­de­re Un­ter­neh­men, die auch SEO – Op­ti­mie­rer ans Werk las­sen auch in den nächs­ten Jah­ren im or­ga­ni­schen Be­reich oben mit da­bei sein wol­len. Der gro­ße Vor­teil ge­gen­über SEA ( Goog­le ADS ) ist, dass es kei­ne Rol­le spielt, wie oft sie an­ge­klickt wer­den. Des­halb geht un­se­re Emp­feh­lung klar in Rich­tung Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO).

Pauschal kann man keinen Betrag ansetzen, da im Vorfeld viele Dinge geklärt werden müssen. Welche Ziele verfolgen Sie? Wie ist die Konkurrenzsituation? Welche Schlüsselwörter sollen optimiert werden? Im Gegensatz zu vielen Portalen die auf Ihren Internetseiten schreiben, dass Agenturen die bereits ab 300,00 Euro im Monat SEO anbieten unseriös wären, setzen wir klar dagegen.

Wenn Sie sich unsere Statistik ansehen und dazu noch die Referenzschreiben durchlesen, werden Sie schnell feststellen, dass man auch mit einem monatlichen Budget ab 300,00 Euro gute gute Resultate erzielen kann. Dabei spielt natürlich der Bezug zum Unternehmen eine große Rolle. Alle unter der Rubrik Referenzen aufgeführten Firmen und Unternehmen arbeiten schon sehr lange mit uns zusammen. Man kennt sich und freut sich über jede bessere Position die Monat für Monat erreicht wurde. Kontinuierliche Telefonate , Whatsapp oder Emailkonversationen tragen wesentlich dazu bei.

Konnten wir Sie überzeugen? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme