Suchmaschinen­optimierung für Ihre Homepage

Bei Google durch Suchmaschinenoptimierung besser gefunden werden!

7 von 10 Schlüsselwörter bei unseren SEO - Kampagnen sind bei Google auf Seite 1

Su­ch­­ma­­schi­­nen­­op­­ti­­mie­­rung für ein be­s­­se­­res Ran­king

SEO - Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Su­ch­­ma­­schi­­nen­­op­­ti­­mie­­rung für ein be­s­­se­­res Ran­king da­­mit Sie bei Goo­g­­le & Co. be­s­­ser ge­­fun­­­den wer­­den. Re­gi­o­­na­­le und Über­­­re­gi­o­­na­­le Su­ch­­­ma­­­schi­­­nen­­­op­­­ti­­­mie­­­rung für Ih­­re Pro­­­­duk­­­te und Leis­­tun­­­gen. Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, oder ab­ge­kürzt SEO ist ein Teil ei­ner On­line-Mar­ke­ting-Stra­te­gie, um das Ran­king in Su­ch­­ma­schi­nen zu ver­bes­sern. SEO steht für Se­arch En­gi­ne Op­ti­miza­t­i­on.

Ei­­gen­t­­lich ist der Be­­griff Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung falsch,
denn es wird nicht die Su­ch­­ma­­schi­­ne op­­ti­­miert, son­­dern die Home­page.

(SEO) Die Goog­le – Su­ch­­­ma­­­schi­nen­op­­ti­­mie­rung ist al­so die Ver­­­be­s­­se­rung der Auf­­­­fin­d­­bar­keit Ih­rer Web­site durch gu­te Po­­si­­ti­o­­nie­run­gen zu re­­le­­van­­ten Su­ch­­an­­fra­­gen. Bei SEO gibt es ein Viel­­zahl von Op­­­ti­­­mie­­rungs­­­­mög­­­li­ch­­kei­­ten. Mit Su­ch­­ma­­schi­­nen­­op­­ti­­mie­­rung (SEO) brin­gen wir Sie re­gio­nal und über­re­gio­nal bei Goog­le auf bes­se­re Po­si­tio­nen.

Su­ch­­ma­­schi­­nen­­op­­ti­­mie­­rung - Bei Google besser gefunden werden!

Informationen über Suchmaschinenoptimierung

Nach ei­ner Stu­die mit ei­ner Mil­li­ar­de Klicks wer­den Wer­be­an­zei­gen bei Goog­le mit ca: 8 % ge­klickt, der Rest (über 90%) klickt die dar­un­ter­lie­gen­den Ein­trä­ge an.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Um dort zu ste­hen, wo über 90 % der User kli­cken, muss ei­ne Home­page vie­le Kri­te­ri­en er­fül­len, die Goog­le vor­gibt. Dies nennt man Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, wo­bei Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung das fal­sche Wort ist, denn op­ti­miert wird Ih­re Web­sei­te und nicht die Such­ma­schi­ne. War­um ist das so? Goog­le ist die bes­te und meist ge­nutz­te Such­ma­schi­ne und das soll auch so blei­ben, so Goog­le. Das kann aber nur dann er­reicht wer­den, wenn User ger­ne Goog­le nut­zen, weil sie dort das fin­den, wo­nach sie su­chen. Wür­de Goog­le hier nicht sehr pe­ni­bel dar­auf ach­ten, wür­den User rei­hen­wei­se zu an­de­ren Such­ma­schi­nen wech­seln. Und nach­dem Fir­men sich dort po­si­tio­nie­ren, wo ei­ne ho­he Such­fre­quenz vor­liegt, müs­sen eben die Richt­li­ni­en von Goog­le ein­ge­hal­ten wer­den. Wer das igno­riert, wird bei Goog­le nicht ge­fun­den wer­den.

Worauf bei einer Homepage geachtet wird

Um diese Richtlinien professionell umzusetzen, bedarf es sehr viele Einstellungen auf Ihrer Webseite. Dabei spielen sehr viele Faktoren eine Rolle.
Anforderungen im Darstellungsbereich:

  • Wie lautet der korrekte Titel der Webseite?
  • Welche Beschreibung hat die Homepage?
  • Wurden relevante Schlüsselwörter eingebaut?
  • Welche H-Tags wurden gesetzt?
  • Wie ist der Text auf der Seite angelegt?
  • Gibt es unnötige Wortwiederholungen?
  • Gibt es zu viel fett dargestellte Wörter oder gar Sätze?
  • Sind genügend Bindewörter vorhanden?
  • Satzlänge: Sind die Sätze zu lang?
  • Sind die Sätze zu kurz?
  • Werden lange Sätze durch Zwischenüberschriften getrennt?
  • Wie ist die Lesbarkeit der Texte?
  • Ist überhaupt genügend Text auf der Seite vorhanden?
  • Stimmen Text und Schlüsselwörter mit Titel, Beschreibung und H-Tags überein?
  • Haben alle Bilder einen „ALT-Attribut“
  • Hat die Seite Framesets?
  • Werden zu viele JAVA-Script Dateien genutzt?
  • Werden zu viele CSS-Dateien genutzt?
  • Wie ist Ladezeit der Homepage?
  • und mindestens noch weitere 50 wichtige Vorgaben in Bezug auf Seobility und Performance

Vielleicht sagen Sie sich jetzt: „Puuhh, ganz schön viel, mit dem kenn ich mich nicht aus – ich finde meine Homepage schön, dass passt schon so“. Dann mag das so auch sein, aber sicherlich haben Sie sich nicht die Mühe gemacht eine Website selber zu erstellen um dann nicht gefunden zu werden. (oder einen Webmaster damit beauftragt)

Der Homepage – Selbsttest

Und wenn Sie der Mei­nung sind, dass Sie gut ge­fun­den wer­den, dann ma­chen Sie mal ei­nen neu­tra­len Test. Neu­tra­ler Test des­we­gen, weil wer sich bei Goog­le fin­den will, der fin­det sich auch.

Bei­spiel: Sie sind Herr Mül­ler, sind Schrei­ner aus Neu­markt und möch­ten mehr Kun­den auf Ih­re Web­sei­te im Be­reich „Kü­chen“ ha­ben. Die meis­ten Schrei­ner wür­den jetzt bei ei­nem Selbst­test bei Goog­le Schrei­ne­rei Mül­ler Neu­markt ein­ge­ben. Das ist aber falsch, denn wer Sie nicht kennt, wird nicht „Mül­ler“ ein­ge­ben.

Suchen Sie so, wie Ihre Kunden wirklich suchen würden!

Außerdem: Wem ein Schrei­ner aus Mühl­hau­sen oder Frey­stadt auch Recht wä­re, lässt auch den Orts­zu­satz „Neu­mark­t“ weg. Und noch auf ein wei­te­res Kri­te­ri­um soll­ten sie in Ih­ren Selbst­test ein­be­zie­hen. Wer ei­ne Kü­che vom Schrei­ner will, der gibt bei Goog­le eher „Schrei­n­er­kü­che“ oder „Kü­che vom Schrei­ner“ ein, denn die User ha­ben we­nig Lust dar­auf, un­zäh­li­ge Schrei­ner­sei­ten auf­zu­ru­fen, wo das Ge­werk „Kü­chen­bau“ gar nicht exis­tiert. Das pas­siert ge­nau dann, wenn man die Such­an­fra­ge sehr all­ge­mein hält und eben nur „Schrei­ner“ ein­gibt. Und nun die gro­ße Fra­ge: Ste­hen Sie bei Goog­le im­mer noch auf Sei­te 1 wenn Sie diese Suchkriterien bei Google eingeben?

Vorteile SEO vs. SEA

  1. Sie setzen sich keinem Preiskampf aus.
  2. Mit SEO zahlen Sie keinen Cent an Google, sondern Sie investieren nur in unsere Arbeitszeit. Daher haben Sie in diesen Sachen immer Zirngibl Media als Ansprechpartner und nicht Google.
  3. Im Gegensatz zur Google Werbung erscheinen Sie immer wenn jemand nach Ihren Vorgaben sucht, da Sie an keine Limits gebunden sind.
  4. Sie erscheinen regional dort, wo über 90 % der User klicken.

SEO – Kampagne mit Zirngibl Media

Zu­nächst be­nö­ti­gen wir von Ih­nen das Ge­werk, mit dem Sie bei Goog­le bes­ser ge­fun­den wer­den möch­ten. Hin­zu kommt der geo­gra­phi­sche Um­kreis der für Sie re­le­vant ist. Mit die­sen bei­den Pa­ra­me­tern wer­den wir Ih­re Web­sei­te erst­mal auf Herz und Nie­ren prü­fen. Zu­dem wer­den wir ei­ne Ana­ly­se er­stel­len, wie vie­le Such­an­fra­gen in der Re­gi­on pro Mo­nat vor­han­den sind. 

Wir wer­den Ih­nen vor­ge­ben, was zu tun ist, bzw. auf Wunsch wer­den wir selber Ih­re Home­page (im sicht­ba­ren und nicht sicht­ba­ren Be­reich) so op­ti­mie­ren, dass sich Ihr Ran­king ver­bes­sert. Zu­dem set­zen wir zu­sätz­li­che Tools ein. Text­ver­än­de­run­gen oder Text­vor­schlä­ge und al­le da­zu­ge­hö­ri­gen Pa­ra­me­ter wer­den selbst­ver­ständ­lich vor­her mit Ih­nen ab­ge­spro­chen. Je nach Ih­rem mo­nat­li­chen Bud­get er­hal­ten Sie mo­nat­lich oder im Quar­tal ei­nen SEO – Be­richt über die Kam­pa­gne.

Kosten und Laufzeit bei SEO

Pauschal kann man keinen Betrag ansetzen, da im Vorfeld viele Dinge geklärt werden müssen. Welche Ziele verfolgen Sie? Wie ist die Konkurrenzsituation? Welche Schlüsselwörter sollen optimiert werden? Im Gegensatz zu vielen Portalen die auf Ihren Internetseiten schreiben, dass Agenturen die bereits ab 300,00 Euro im Monat SEO anbieten unseriös wären, setzen wir klar dagegen.

Wenn Sie sich unsere Statistik ansehen und dazu noch die Referenzschreiben durchlesen, werden Sie schnell feststellen, dass man auch mit einem monatlichen Budget ab 300,00 Euro gute gute Resultate erzielen kann. Dabei spielt natürlich der Bezug zum Unternehmen eine große Rolle. Alle unter der Rubrik Referenzen aufgeführten Firmen und Unternehmen arbeiten schon sehr lange mit uns zusammen. Man kennt sich und freut sich über jede bessere Position die Monat für Monat erreicht wurde. Kontinuierliche Telefonate , Whatsapp oder Emailkonversationen tragen wesentlich dazu bei.

Su­ch­­ma­­schi­­nen­­op­­ti­­mie­­rung - Bei Google besser gefunden werden!

SEO - Anfrage hier stellen!

Hier können Sie eine unverbindliche Anfrage zu einer möglichen SEO – Kampagne starten.  Wir werden nach Erhalt Ihrer Anfrage die Daten vertraulich behandeln und eine erste kleine Analyse kostenlos erstellen. Diese erhalten Sie dann per Email.   

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Wir bieten professionelle Suchmaschinenoptimierung an. Unser SEO ist verständlich & günstig!

Wir optimieren Ihre Website Monat für Monat und erstellen dazu einen für Sie leicht verständlichen Report.
Such­ma­schi­nen­­op­ti­mie­rung für Ihre Website – dann gleich zu Zirngibl Media

Su­ch­­ma­­schi­­nen­­op­­ti­­mie­­rung - Bei Google besser gefunden werden!
Mit über
3.350
Schlüs­sel­wör­tern sind un­se­re Kun­denwebsites bei Google auf Sei­te 1
Davon B U N D E S W E I T  über
1.150
Schlüs­sel­wör­ter un­se­re Kun­denwebsites bei Google auf Sei­te 1
Im Durchschnitt sind
6,9
von 10 Schlüs­sel­wör­ter REGIONAL bei Goog­le auf der ersten Seite
Su­ch­­ma­­schi­­nen­­op­­ti­­mie­­rung - Bei Google besser gefunden werden!

Unsere eigene Website - Statistik auf einen Blick!

Neben dem eigentlichen WordPress-Web­design ist es sehr wichtig, dass auch die Technik der Website passt. Um dies zu prüfen gibt es im Internet viele Tools. Nur wenn die Technik und die SEO – Einstellungen stimmen, ist die Basis für eine positive Bewertung im Google – Ranking geschaffen.

Leistungsklasse

PERFORMANCE GRADE

98 %

Ladezeit – Klassifizierung
SCHNELLIGKEIT
97 %
SEO – Performance
META – ANGABEN

100 %

SEO – Performance
SEITENQUALITÄT

98 %

SEO – Performance
SEITENSTRUKTUR

100 %

SEO – Performance
LINKS AUF DER SEITE

100 %

SEO – Performance
SERVERKONFIGURATION
100 %
SEO – Performance
EXTERNE FAKTOREN

100 %

Su­ch­­ma­­schi­­nen­­op­­ti­­mie­­rung - Bei Google besser gefunden werden!

Suchmaschinenoptimierung - Professionell und bezahlbar

Ne­ben der klas­si­schen Goog­le – Wer­bung gibt es noch ei­ne wei­te­re Mög­lich­keit, ein gu­tes Ran­king bei Goog­le zu er­rei­chen und zwar mit Su­ch­­ma­­schi­nen­op­­ti­­mie­rung. Im Ge­gen­satz zur tra­di­tio­nel­len Goo­gle­wer­bung (GOOG­LE ADS) ha­ben Sie bei ei­ner SEO – Kam­pa­gne kein Klick-Li­mit. Be­deu­tet, dass Sie so eine unbegrenzte Anzahl von Be­su­cher auf Ih­re Web­sei­te kom­men kön­nen ohne dass Ihre Ein­blen­dung ver­schwin­det. Dies geschieht nämlich bei der Google Werbung, wenn Ihr Budget erreicht ist.

Was nützt einem eine schöne Homepage, wenn sie bei Google nicht gefunden werden?

In den vie­len Be­­ra­tungen und Vor­ab-Ana­ly­sen wur­de schnell klar, dass Un­­­ter­­neh­mer, die ih­re Web­site sel­ber mü­he­voll er­stellt ha­ben, oft ei­ne tol­le Home­page ha­ben, aber bei Goog­le nicht ge­fun­den wer­den. Wir hel­fen Ih­nen wei­ter und zwar zu ei­nem fai­ren Preis. 

Mit Such­ma­schi­nen­­op­ti­mie­rung in ihrer Nähe meinen wir, dass wir Sie als Unternehmen regional und überregional, je nach Bedarf, bei entsprechenden Suchanfragen bei Google zu einem besseren Ranking verhelfen. Deshalb Suchmaschinenoptimierung in ihrer Nähe.

SEO ist kein Sprint, sondern ein Marathon!

Professionelle Suchmasachinenoptimierung für Ihre Website - bei Google besser gefunden werden

Mit SEO nicht nur Positionen verbessern, sondern danach auch halten.

Eine Website bei Google auf die vordersten Positionen zu bringen ist ein mittel- bis langfristiger Weg. Er ist zeitintensiv, langwierig und kom­pli­ziert.  Es gibt Hunderte von Ver­bes­serungs­auf­gaben die über ei­nen län­geren Zeit­raum Monat für Monat abgearbeitet werden müssen. Es ist also nicht damit getan, einmalig alles richtig zu optimieren und dann war`s dass…. 

Wenn Ihre Homepage ein gutes Ranking erreicht hat, sollte diese Position auch gehalten werden. Schließlich möchte Ihre Konkurrenz auch bei Google ganz oben stehen. Bedeutet, dass Ihr gutes Ranking schon innerhalb weniger Tage oder Wochen der Vergangenheit angehört. Ständige Analysen sowie Auswertungen helfen dabei genau festzustellen, wonach aktuell Ihre Kunden suchen und welche Suchbegriffe geändert oder zusätzlich eingebaut werden müssen.

Su­ch­­ma­­schi­­nen­­op­­ti­­mie­­rung - Bei Google besser gefunden werden!

Bringen Sie Ihre Website auf einen technisch guten Zustand!

Haben Sie schon mal Ihre Website auf Herz und Nieren getestet, ob Ihre Homepage auch aktuell einen technisch guten Zustand hat? Wussten Sie, dass eine technisch einwandfreie Homepage merklich das Ranking bei Google beeinflussen kann?  Sie kennen sich damit aber nicht aus? Kein Problem, wir helfen Ihnen weiter. Hierzu nutzen wir unabhängige Tools und geben Ihnen auf Anfrage gerne Bescheid, wie es um Ihre aktuelle Homepage bestellt ist.

Überprüfen Sie Ihre Homepage auf Performance

Die­sen Ser­vice er­le­di­gen wir gra­tis für Sie. Na­tür­lich wür­den wir uns freu­en, wenn Sie uns an­schlie­ßend mit der Op­ti­mie­rung Ih­rer Web­site be­auf­tra­gen wür­den. Na­tür­lich vor­aus­ge­setzt, dass Ih­re Home­page ei­ne “tech­ni­sche Auf­fri­schung” braucht. Hier­zu bie­ten wir versch. Preis­mo­del­le an.  Ein­ma­li­ge Op­ti­mie­run­g  (Tech­nik) oder Dau­er­op­ti­mie­rung Tech­nik & In­halt der Web­site mit Goog­le Auf­find­bar­keit. Schrei­ben Sie uns zum Thema Such­ma­schinen­optimierung ei­ne Email oder ru­fen Sie uns, wir hel­fen ger­ne wei­ter.
Webdesign für ihre Website
Su­ch­­ma­­schi­­nen­­op­­ti­­mie­­rung - Bei Google besser gefunden werden!

5,0 Sterne Bewertung bei Google

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