WEBDESIGNER PYRBAUM

Ihre Homepage ist Ihr digitales Schaufenster im World Wide Web

Mit viel Einfühlungsvermögen und langjähriger Erfahrung im Handel bringe ich als Ihr Webdesigner Pyrbaum die ganze Kom­pe­tenz in Ihre neue Webseite. Und auf Wunsch wird Ihre Homepage so optimiert, dass Sie wirk­lich dauer­haft bei Google sehr gut gefunden werden. Mit über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Webdesign sowie langjährige Tätig­keit als Google Mediaberater, erstelle ich Ihnen gerne eine moderne, mobilfähige, rechts­kon­forme und ver­­kaufs­­för­­dern­­de Fir­­men­­home­­page und bringe Ihre Homepage bei Google auf die vorderen Positionen.

SMARTES WEBDESIGN FÜR FIRMEN ALLER BRANCHEN UND GEWERKE

Ihr Webdesigner Pyrbaum für Ihren Erfolg

Bei den meis­ten Han­d­werks­b­e­trie­­ben wird das The­ma Home­page im­mer noch sehr un­ter­schätzt. Da­bei ist ei­ne pro­fes­sio­nell auf­ge­stell­te Fir­men­web­sei­te enorm wich­tig, denn mit kei­nem Wer­be­­me­di­um kom­men Sie güns­ti­ger und ef­fek­ti­ver an Neu­kun­den her­an, als wie mit ei­ner ef­fek­ti­ven Web­site.

Ih­re Home­page soll­ten Sie nicht als ner­vi­ge Pflicht an­se­hen, son­dern als stra­te­gi­sches Mit­tel ein­set­zen, ziel­ori­en­tiert und oh­ne Streu­­ver­lus­te po­ten­ti­el­le Neu­kun­den zu ge­ne­rie­ren.  Und ge­nau bei die­ser stra­te­gi­schen Um­set­zung ist es wich­tig, ei­nen pro­fes­sio­nel­len Web­de­si­gner an der Hand zu ha­ben, der Ih­nen da­bei hilft auf­zu­zei­gen, was al­les mög­lich ist. Hier­bei gibt es ver­schie­de­ne As­pek­te und Mög­lich­kei­ten, aber vor al­lem ist die Auf­find­bar­keit bei Goog­le enorm wich­tig. 

Webdesigner Pyrbaum
Was nützt einem eine schöne Homepage, wenn Sie Neukunden gewinnen möchten, bei Google aber nicht gefunden werden?
Wenn Sie bei den Suchmaschinen wie z.B. Google (Marktanteil 92%) gut gefunden werden möchten, ist eine professionelle Pro­gram­mier­ung im Hintergrund, mit der wichtigste Bestandteil Ihrer neuen Homepage. Google schaut auf:
  • Schnelle Ladezeiten (mittlerweile werden mehr Websites mobil aufgerufen als wie mit dem PC)
  • Hohe Benutzerfreundlichkeit
  • mobile und responsive Anwendung
Die eben genannten Punkte und Kriterien beinhalten bei der Erstellung, aber auch bei der Pflege der Website und ggf. bei einer professionellen Optimierung mehre­re hundert Be­ar­bei­tungs­punk­te, das weder ein Bau­kasten­system bietet, noch der immer wieder gerne ins Spiel gebrachte „Bekannte“ der mal drüber schaut, wenn er Zeit hat. 🙁

Webdesigner Pyrbaum - Leistungen im Überblick

Webdesign
Moderne und effektive Webseiten mit individuellem Webdesign für jedes Device (Desktop, Laptop, Handy, etc.). Mit Ihren Vorstellungen und meiner Expertise entwickle ich Ihren visuellen Auftritt.
WordPress

Über 30 Prozent aller Webseiten sind mittels WordPress umgesetzt. Auch Ihre Website wird mit WordPress erstellt – hier habe ich schon sehr viele Projekte erfolgreich umgesetzt.

Wartung

Die Aktualisierung und Pflege Ihrer neuen Homepage übernehme ich gerne. Alle Updates Ihrer Website werden durchgeführt und neue Inhalte innerhalb weniger Stunden eingearbeitet.

Optimierung

Als freiberuflicher und ehemaliger Regionalleiter für zwei Google Premium Partner kenne ich die Tricks & Kniffe für ein TOP-Ranking Ihrer Website durch Suchmaschinenoptimierung

Ihr Webdesigner Pyrbaum mit langjähriger Erfahrung

Als Web­de­si­gner, der Fir­men schon seit 1998 be­treut und da­her lang­jäh­ri­ge Er­fah­rung mit­bringt, weiß ich ganz ge­nau, was klei­ne- und mit­tel­stän­di­sche Be­trie­be in Sa­chen Home­page be­nö­ti­gen.  Durch mei­ne Tä­tig­keit als Re­gio­nal­lei­ter für zwei Goog­le Pre­mi­um Part­ner ha­be ich meh­re­re Tau­send Be­trie­be in Bay­ern be­sucht und sehr vie­le er­folg­rei­che SEA – Kam­pa­gnen (Goog­le Ad­words, Ads) ver­mit­telt. Durch die Mee­tings mit Goog­le Ex­per­ten und Um­set­zung der Kam­pa­gnen konn­te ich sehr vie­le Op­ti­mie­rungs­mög­lich­kei­ten er­ler­nen und bei den selbst er­stell­ten Fir­men­home­pages um­set­zen.

Web­de­sign Pyrbaum bei Zirn­gibl Me­dia be­deu­tet aber mehr als nur ei­ne „schö­ne Home­page“ er­stel­len, denn ich küm­me­re mich schon in sämt­li­chen Ba­sis­ver­sio­nen al­ler Web­site-Pa­ke­te um die SEO-Grund­ein­stel­lun­gen und mel­de Ih­re Web­site auch ent­spre­chend bei den be­kann­ten Such­ma­schi­nen an.

Anforderungen an eine professionelle Homepage

Selbstverständlich können Sie die Angebote der TV-Werbung an­neh­men und sich selber ans Werk machen, aber mit ein paar Bildchen hier und ein paar Sätze dort ist es halt nicht getan. Schon bei nur einem einzigen Bild gibt es zehn Be­ar­bei­tungs­schritte, die zu erfüllen sind, um dieses Bild optimal für Ihre Website-Besucher (also Ihren po­ten­tiellen Kunden) richtig wirken zu lassen. Ungeachtet davon kommt es vielleicht gar nicht so weit, denn auch Google bewertet Ihr Bild  und wenn dabei nicht alle Parameter stimmig sind, wird es eng.

Dies sind aber nur Punkte im Bereich der Erstellung, die morgen schon Schnee von gestern sein können. Daher achte ich bei Google Updates, neuen Richtlinien und rechtlichen Änderungen stets auf Ihre Home­page und kläre Änderungen ggf. mit Ihnen ab.  Nachfolgend habe ich einige Be­ar­bei­tungs­merkmale einer pro­fes­sio­nel­len Web­site zu­sammen­ge­stellt. Daher überdenken Sie ggf. noch mal Ihr Vor­haben, selber eine Web­site erstellen zu wollen. 

  • Wie lautet der korrekte Titel der Webseite?
  • Welche Beschreibung hat die Homepage?
  • Wurden relevante Schlüsselwörter eingebaut?
  • Welche H-Tags wurden gesetzt?
  • Wie ist der Text auf der Seite angelegt?
  • Gibt es unnötige Wortwiederholungen?
  • Gibt es zu viel fett dargestellte Wörter oder gar Sätze?
  • Sind genügend Bindewörter vorhanden?
  • Satzlänge: Sind die Sätze zu lang oder zu kurz?
  • Werden Sätze durch Zwischenüberschriften getrennt?
  • Wie ist die Lesbarkeit der Texte?
  • Ist überhaupt genügend Text auf der Seite vorhanden?
  • Stimmen Texte , Beschreibung und H-Tags überein?
  • Haben alle Bilder einen „ALT-Attribut“
  • Hat die Seite Framesets?
  • Werden zu viele JAVA-Script Dateien genutzt?
  • Werden zu viele CSS-Dateien genutzt?
  • Wie ist Ladezeit der Homepage?

Weshalb WEBDESIGNER PYRBAUM?

Ei­ne be­rech­tig­te Fra­ge. Ge­nau­so hät­te ich auch Web­de­signer Hil­polt­stein oder Roth schrei­ben kön­nen. Aber ich möch­te ja, dass Sie mich fin­den – und wenn Sie Web­de­signer Pyrbaum bei Goog­le ein­ge­ben, dann fin­den Sie mich eher. Al­so macht das Gan­ze schon Sinn.

Viel­leicht fra­gen Sie sich, wer steckt denn ei­gent­lich hin­ter Zirn­gibl Me­dia? Na ich, Tho­mas Zirn­gibl. Seit 1998 selb­stän­di­ger IT`ler, der an­fangs der 2000er mit CD-ROM Be­triebs,- und Pro­dukt­prä­sen­ta­tio­nen be­gann und dann mit rei­nen HTML-Web­sei­ten die ers­ten Fir­men­web­sites pro­gram­mier­te.

Von 2002 – 2010 küm­mer­te ich mich um das Fan­we­sen des “Ruhm­rei­chen” und war Mit­be­grün­der und In­itia­tor der grö­ß­ten Fan­club­or­ga­ni­sa­ti­on mit über 18.000 Mit­glie­der. Als 1. Vor­stand war dies ein FULL­TIME-JOB. Wie­der mei­ner ei­gent­li­chen Selb­stän­dig­keit zu­ge­wandt folg­ten über Hun­dert Jim­do-Web­sei­ten und seit ei­ni­gen Jah­ren er­stel­le ich Web­sei­ten aus­schlie­ß­lich mit Word­Press.

Und durch mei­ne Tä­tig­keit als Me­dia­be­ra­ter und Re­gio­nal­lei­ter für zwei Goog­le Pre­mi­um Part­ner kam 2016 noch Su­ch­­ma­­schi­­nen­op­­ti­­mie­rung da­zu. Al­so be­die­ne ich mit der Er­stel­lung von Web­sei­ten und Such­ma­schi­nen­­op­ti­mie­rung, die bei­den wich­tigs­ten Kri­te­ri­en für Ih­ren Er­folg im Word Wi­de Web.

Woher wissen, welcher Webdesigner sein Handwerk versteht? Überprüfen Sie selber die Website Ihres zukünftigen Webmaster.

Webdesigner Pyrbaum

So über­prü­fen Sie die Web­sei­te. Ge­hen Sie auf die Seite von seobility und ge­ben dort die URL der zu über­prü­fen­den Web­site ein.

Sie wer­den schnell fest­stel­len, dass vie­le Web­de­si­gner gro­ßen Wert auf De­sign le­gen, die Per­for­mance je­doch so stark dar­un­ter lei­det, dass die noch so schöns­te Home­page bei Goog­le ein­fach nicht ge­fun­den wird. Le­sen Sie da­zu meine In­for­ma­tio­nen auf der Seite Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung.

Ihr Webdesigner Pyrbaum rät dabei:

Der “Seo­bi­li­ty-Wert” soll­te min­des­tens bei 90% lie­gen. 

Ihr Webdesigner Pyrbaum ist für Sie da!
Von der Erstellung bis zur Pflege

Fragen und Antworten zum Thema Homepageerstellung

Was kostet eine Homepage?

Das ist mit unter die meistgestellte Frage am Anfang eines Telefonats oder einer E-mailanfrage. Und eigentlich kann man bei Website-Paketen gar keine pauschale Preise angeben, denn jede Website ist individuell und es gibt so viele Varianten, dass man diese gar nicht alle berücksichtigen kann. Dennoch habe ich auf einer Sonderseite die verschiedenen Website-Pakete online gestellt und dienen als 80% – 90%-iger Richtwert.

Da­her ist es im­mer wich­tig mit­ein­an­der zu spre­chen. In ei­nem Te­le­fo­nat wer­den Ih­re Vor­ga­ben zu­sam­men­ge­tra­gen und ei­ni­ge spe­zi­fi­sche Punk­te ab­ge­fragt.  Mit die­sen An­ga­ben kann dann ein für Sie un­ver­bind­li­ches An­ge­bot er­stellt wer­den. KEI­NE ANGST – ICH SPRE­CHE KEIN FACH­CHI­­NES­ISCH! Und bisher, so meine Kunden, haben wir immer zueinander gefunden.

In be­stimm­ten Fäl­len bie­te ich übrigens auch Ra­ten­zah­lung an, soll­te es sich um ein grö­ße­res Pro­jekt han­deln. Die­sen Ser­vice ha­ben schon et­li­che Fir­men in An­spruch ge­nom­men. Da­bei gibt es kei­ne Zins­sät­ze! Al­so ein­fach mal an­ru­fen und er­kun­di­gen, ich freu mich auf Ih­ren An­ruf. 🙂

Wie lange dauert die Erstellung einer Firmenhomepage?

Jetzt ha­ben Sie mich er­wischt, denn auch hier kann man nicht pau­schal ei­ne Ant­wort ge­ben. Auch hier häng­t  die Be­ar­bei­tungs­zeit Ih­rer neu­en  Fir­men­web­sei­te von vie­len ver­schie­de­nen Fak­to­ren ab. Sie kön­nen aber z.B. bei ei­ner 10 Sei­ten-Web­sei­te von fol­gen­der Be­ar­bei­tungs­zeit aus­ge­hen:

  • Bei ei­ner schon be­ste­hen­den, aber al­ten Web­sei­te, die kom­plett neu er­stellt wer­den soll, be­nö­ti­ge ich im Re­gel­fall ma­xi­mal 2-4 Wo­chen.
  • Sie hat­ten bis­her noch kei­ne Web­sei­te, kön­nen aber kom­plett al­le Tex­te und Bil­der lie­fern, lie­gen wir eben­falls bei et­wa 4 Wo­chen.
  • Möch­ten Sie von An­fang an Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung da­zu bu­chen, lie­gen wir bei ma­xi­mal 6 Wo­chen.
Wie ist der Ablauf eines Homepage-Projekts?

Erstkontakt und Angebotserstellung:

Nach­dem am Te­le­fon al­le wich­ti­gen De­tails be­spro­chen wur­den, er­stel­le ich Ih­nen ein schrift­li­ches, un­­­ver­­­bin­d­­li­ches An­ge­bot. Bei grö­ße­ren Web­sei­ten-Pro­jek­ten wer­de ich Sie selbst­ver­ständ­lich in Ih­ren Bü­ro­­räu­men be­su­chen.  (Ei­nem per­sön­­li­chen Ge­­spräch steht na­tür­­lich ge­ne­rell nichts im Weg, hier ach­te ich ein­fach auf un­nö­ti­ge Kos­ten, die bei ei­ner klei­nen Web­sei­te preis­lich in kei­ner Re­la­ti­on steht)

Erstellung und Finalisierung:

Konn­te ich Sie mit mei­nem An­ge­bot über­zeu­gen und Sie er­tei­len mir den Auf­trag, geht es auch schon los. So­bald das Grund­kon­zept steht und die ers­te Sei­te er­stellt ist, er­hal­ten Sie Zu­griff auf ei­ne Son­der­sei­te. Dort kön­nen Sie das De­sign und die An­ord­nung der Be­stand­tei­le ein­­se­hen. Ge­fällt Ih­nen mein De­sign und Vor­schlag, wer­den die rest­li­chen Sei­ten er­stellt. Zwi­schen­durch wer­de ich Sie we­gen Tex­te, Bil­der und ggf. Ide­en mei­ner­seits kon­­tak­­tie­ren.  So­bald Ih­re Fir­­men­web­sei­te fer­tig ist, er­hal­ten Sie wie­der ei­ne Nach­richt.  Nun kön­nen noch klei­ne Än­­de­­rungs­­wün­sche mit ein­ge­baut wer­den. Nach­dem auch die­se Ar­bei­ten er­le­digt sind, wird der Pro­vi­der­wech­sel voll­zo­gen und Ih­re Home­page geht on­line.

Bei Google gut gefunden werden!

Erfolgreiche Such­ma­schinen­optimierung (SEO)!

Wenn mich Kun­den mit ei­ner Home­page be­auf­tra­gen, kommt meist der Hin­weis und Bit­te, dass man auch gut bei Goog­le ge­fun­den wer­den möch­te. Wer will das nicht? Schlie­ß­lich goo­geln fast 96 % al­ler Bun­des­bür­ger nach Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen. Kei­ne Sor­ge, denn al­le er­stell­ten Home­pages er­hal­ten die not­wen­digs­ten SEO–Grund­ein­stel­lun­gen. Da­mit ist die Ba­sis ge­schaf­fen, aber des­halb ste­hen sie mit Ih­rer Web­sei­te noch lan­ge nicht ganz oben bei Goog­le.

War­um? Es wä­re et­was un­fair, wenn je­der Un­ter­neh­mer, der sich ei­ne neue Web­sei­te er­stel­len lässt, au­to­ma­tisch ein TOP-Ran­king be­kommt. Was wür­den all die­je­ni­gen sa­gen, die seit Jah­ren ih­re Web­sei­te im­mer wie­der op­ti­mie­ren, Geld und Zeit in­ves­tie­ren, um dann doch nur auf Sei­te 2 oder 3 bei Goog­le zu ste­hen. So ein­fach geht es al­so nicht und wer Ih­nen was an­de­res er­zählt, der lügt sie schlicht­weg an.

Es gibt aber mit SEO-Maß­nah­men ei­ne Rei­he von Mög­lich­kei­ten, das Ran­king bei Goog­le ge­zielt zu ver­bes­sern. Und ge­nau hier sind Sie bei mir an der rich­ti­gen Stel­le, denn über 10 Jah­re Er­fah­rung im Ge­biet SEA & SEO be­fä­hi­gen mich, Ih­re Home­page zu ei­nem gu­ten Ran­king bei Goog­le zu ver­hel­fen.

Such­ma­schinen­optimierung nach Ihrem Budget!

Ver­lan­gen vie­le Agen­tu­ren be­reits für die Er­st­ana­ly­se schon oft Tau­send Eu­ro, pla­ne ich Ih­re SEO–Kam­pa­gne im­mer an­hand Ih­rer fi­nan­zi­el­len Mög­lich­kei­ten. Ganz ein­fach aus­ge­drückt. SEO lässt sich nicht in ei­nem Bud­get fest­na­geln, denn Sie zah­len im­mer nur die Ar­beits­stun­den, die ich Mo­nat für Mo­nat da­für auf­wen­de. Ist klar, dass man im Mo­nat mit z.B. nur ei­ner Ar­beits­stun­de we­ni­ger be­wir­ken kann und die Er­fol­ge län­ger auf sich war­ten las­sen. Zu­dem wird Mo­nat für Mo­nat ein Be­richt er­stellt, der al­lei­ne schon min­des­tens 30 Mi­nu­ten in An­spruch nimmt.

Hier wer­den Ver­än­de­run­gen der Po­si­tio­nen ana­ly­siert und ggf. auch An­mer­kun­gen für Sie no­tiert. Zu­dem er­hal­ten Sie im Be­richt Be­su­cher­zah­len, Such­an­fra­gen bei Goog­le und wie vie­le Klicks da­durch ge­ne­riert wur­den u.v.m. An ei­ner ver­nünf­ti­gen SEO – Kam­pa­gne soll­te pro Mo­nat min­des­tens 4-5 Stun­den ge­ar­bei­tet wer­den. Bit­te be­den­ken Sie auch: Ei­ne SEO–Kam­pa­gne soll­ten Sie als stän­di­ge In­ves­ti­ti­on an­se­hen, denn wenn Sie ein­mal wirk­lich gut bei Goog­le po­si­tio­niert sind, muss die­se Po­si­tio­nie­rung auch ge­hal­ten wer­den.
Rechtliche Imple­men­tierungen wie (Im­pres­sum, DSGVO & Cookies)

Ihr Web­de­si­gner Pyrbaum küm­mert sich um den Da­ten­schutz, Im­pres­sum und die lei­der ner­vi­gen aber not­wen­di­gen Coo­kie-Richt­li­ni­en.

Wir ach­ten al­so bei je­der Home­page auf die recht­li­chen Kom­po­nen­ten. Da­zu ge­hört ein rechts­gül­ti­ges Im­pres­sum, ei­ne um­fas­sen­de Da­ten­schutz­er­klä­rung so­wie die Coo­kie-Richt­li­ni­en.

Hier­zu sind wir bei ver­schie­de­nen Recht­spor­ta­len an­ge­mel­det, um ak­tu­el­le Än­de­run­gen in der Da­­ten­­schut­z­grun­d­­ver­­or­d­­nung, Te­­le­­kom­­mu­­ni­­ka­­ti­on-Te­­le­­me­­di­en-Da­­ten­­schutz-Ge­­setz (TT­DSG) so­wie Coo­kie-Rich­t­­li­­ni­en schnell­s­t­­mög­­lich um­­­zu­­­­se­t­­zen.

Und wer pflegt die Homepage nach der Erstellung?

Entweder Sie selber, oder wenn Sie möchten übernehme ich das für Sie. Am Anfang hatte ich Kunden, die unbedingt selber ihre Homepage pflegen wollten. Meist hatte aber dann der Chef keine Zeit und keiner fühlte sich für die Website zuständig. Und wenn sich dann doch mal jemand erbarmte, wusste keiner wie das geht.  Aber warum machen Sie es sich so schwer?

Sie senden mir einfach Bilder und ggf. Texte per Email  und meist am nächsten Tag ist Ihre Webseite aktualisiert. Oft sind das nur wenige Minuten die ich dann einfach notiere. Wenn dann Ein,- oder zwei Stunden zusammengekommen sind, erstelle ich eine Rechnung. Je nach dem wie Sie es wünschen. So easy kann es sein. 

Und jetzt das beste Argument zum Schluß
Google Logo
5/5
Ihr Webdesigner Pyrbaum hat 5,0 Sterne Bewertungen

Seit über 20 Jahren betreuen wir nun schon Kunden im digitalen Bereich. Zuerst mit CD-ROM Betriebs,- und Pro­dukt­prä­sen­ta­ti­onen, ehe auch bei mir die Ära des Internets und den Websites für kleine,- und mittel­ständische Be­triebe begann. Ich kann von mir be­haup­ten, dass ich bei allen Home­­page­­pro­­jek­ten mit größter Sorg­falt he­rangehe, egal ob es sich um eine Lan­ding­page, eine große Website oder Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) han­delt. 

Die Re­­fe­­renz­­schrei­ben sollen Ihnen bei der Ent­­scheidung helfen, wenn Sie mit mir Kon­takt auf­nehmen möchten. Bei den Firmen handelt es sich um echte, regionale Un­ter­nehmen und KEINE FAKE-REFERENZEN. 

Trotz der Baukastensystem-Anbieter bin ich nach wie vor erfolgreich, weil meine Bestandskunden und Neukunden den Service den ich biete zu schätzen wissen. Und weil ich jedes Projekt so anpacke, als wenn es meine eigene Webseite wäre.

Webdesigner Pyrbaum - Konnte ich Sie überzeugen?

Dann würde ich mich über einen Anruf oder über eine Email freuen. Sie erreichen mich von Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter Telefon: 09188 / 7490034 oder am Handy unter 0162 / 8203305. Sie können mir gerne auch eine WhatsApp-Nachricht senden.