SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG INGOLSTADT
Suchmaschinenoptimierung Ingolstadt und Umgebung
Suchmaschinenoptimierung Ingolstadt (SEO)
Was ist eigentlich Suchmaschinenoptimierung Ingolstadt?
Gute Frage!
Suchmaschinenoptimierung, oder abgekürzt SEO ist ein Teil einer Online-Marketing-Strategie, um das Ranking in Suchmaschinen zu verbessern. SEO steht für Search Engine Optimization.
Dabei wird aber nicht die Suchmaschine optimiert, sondern die eigene Website. Der Begriff Suchmaschinenoptimierung ist daher eigentlich falsch. Eher wäre Homepageoptimierung, oder Websiteoptimierung richtiger.
Die Google – Suchmaschinenoptimierung ist also die Verbesserung der Auffindbarkeit Ihrer Website durch gute Positionierungen zu relevanten Suchanfragen.
(SEO) Suchmaschinenoptimierung Ingolstadt
Um dort zu stehen, wo über 90 % der User klicken, muss eine Homepage viele Kriterien erfüllen, die Google vorgibt. Dabei ist der Begriff „Suchmaschinenoptimierung“ das falsche Wort, denn es wird die Homepage optimiert und nicht die Suchmaschine.
Warum ist das eigentlich so? Google ist die beste und meist genutzte Suchmaschine und das soll auch so bleiben, so Google. Das kann aber nur dann erreicht werden, wenn User gerne Google nutzen, weil sie dort das finden, wonach sie suchen.
Und wenn User nach Ihren Leistungen bei Google suchen, dann sollte Ihre Homepage auch gefunden werden. Stellen Sie sich vor, Sie hätten ein Schuhgeschäft in der Einkaufsmeile und hätten kein Schaufenster.
Und wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gut gefunden werden, dann machen Sie mal einen echten, unabhängigen und neutralen Test. Ich betone das deshalb, weil:
Wer sich bei Google finden will, der findet sich auch.
Vorteile der Suchmaschinenoptimierung
Sie setzen sich keinem Preiskampf aus.
Mit SEO haben Sie ein planbares, kontinuierliches Budget und müssen sich nicht mit Ihren Mitbewerbern messen.
Mit SEO investieren Sie nur in meine Arbeitszeit.
So können Sie selber bestimmen, wie viel Sie monatlich investieren möchten und NICHT MÜSSEN!
Mit SEO haben Sie keine Einblendlimits.
Ist Ihr tägliches Klickbudget bei der Google Werbung aufgebraucht, erscheinen sie nicht mehr. Mit SEO können sie täglich unendlich viele Klicks generrieren.
Sie stehen dort, wo über 90% der User auch tatsächlich klicken.
Wussten Sie, dass über 90% der User die Werbeeinblendungen meiden? SEO hat einen Klickanteil von 93 % (Quelle: pagerangers.com)
Rechenbeispiel: SEA vs SEO
Die Agentur: Davon gehen zunächst im Regelfall 40 % an die Agentur. Das sind 120,00 Euro. Ein Kampagnenmanager verdient ca: 120,00 Euro / Std. Nun wissen Sie, wie lange an Ihrer Google ADS – Kampagne im Monat gearbeitet wird – genau eine Stunde!
Google Budget: Bleiben also von den 300,00 Euro nur noch 180,00 Euro an reinem Google Budget übrig. Das sind bei 30 Tagen genau 6,00 Euro am Tag. Das sind im Regelfall zwischen 5-10 Klicks am Tag. Ist dieses Tagesbudget aufgebraucht, werden Sie bei Google nicht mehr gefunden, auch wenn der User exakt das gebuchte Schlüsselwort bei Google eingibt. Ob es sich dabei um Klicks mit einer Kaufabsicht handelt, ist eine andere Frage.
Dennoch muss man erwähnen, dass Google ADS für eine schnelle Positionierung ein gutes Marketinginstrument ist.
SEO ist kein Sprint, sondern ein Marathon!
Wenn Ihre Homepage ein gutes Ranking erreicht hat, sollte diese Position auch gehalten werden. Schließlich möchte Ihre Konkurrenz auch bei Google ganz oben stehen. Bedeutet, dass Ihr gutes Ranking schon innerhalb weniger Wochen der Vergangenheit angehört. Ständige Analysen sowie Auswertungen helfen dabei genau festzustellen, wonach aktuell Ihre Kunden suchen und welche Suchbegriffe geändert oder zusätzlich eingebaut werden müssen.
Kommen wir nochmal auf das Thema Budget zurück. Im Vergleich zur Google Werbung haben Sie hier den entscheidenden Vorteil, dass wenn Sie bei Google in den organischen Suchergebnissen eine TOP-Position erreicht haben, keine Einblendlimits unterliegen. Bedeutet also im Endeffekt, dass Sie täglich auch theoretisch Tausende von Klicks generieren können.
Suchmaschinenoptimierung Ingolstadt! Wie läuft eine SEO - Kampagne ab?
Zunächst benötige ich von Ihnen das Gewerk, mit dem Sie bei Google besser gefunden werden möchten. Hinzu kommt der geographische Umkreis, der für Sie relevant ist. Mit diesen beiden Parametern werde ich ihre Webseite erst mal auf Herz und Nieren prüfen.
Zudem werde ich eine Analyse erstellen, wie viele Suchanfragen in der Region pro Monat vorhanden sind. Ich werde Ihre Homepage (im sichtbaren und nicht sichtbaren Bereich) so optimieren, dass sich Ihr Ranking verbessert. Zudem setze ich kostenpflichtige Tools ein. Textveränderungen oder Textvorschläge und alle dazugehörigen Parameter werden selbstverständlich vorher mit Ihnen abgesprochen.
Je nach Ihrem monatlichen Budget erhalten Sie monatlich oder im Quartal einen SEO – Bericht über die Kampagne.
Der Monatsbericht:
Der SEO – Bericht ist auch für Laien absolut verständlich aufgebaut.
In der Basisversion erhalten Sie immer am Anfang eines jeden Monats die aktuellen Zahlen des Vormonats per PDF.
Hierzu zählen :
- Besucherzahlen
- Seitenaufrufe
- Verhältnis der genannten Werte
- Google-Einblendungen
- CTR-Wert (ist wichtig und wird dort erklärt)
- Ranking bei Google der Schlüsselwörter
- Auswertung der Google my Business – Werte
- Einblendungen und Klicks nach Endgeräte, sprich Desktop-PC, Smartphone und Tablet
- Bearbeitungs-Report und Maßnahmen gem. Tools für SEO & Speed
- Portalbearbeitung sofern gebucht
- weitere Auswahlfilter nach Absprache
(Disclaimer: Der SEO – Bericht gilt als Ausnahme gem. der Statuten und rechtlichen Vorgaben eines Dienstvertrags)
Was kostet Suchmaschinenoptimierung Ingolstadt?
Um welche Schlüsselwörter geht es?
Sind es Schlüsselwörter (Keys) die am Markt sehr umkämpft sind, oder bedienen sie Nischenartikel / Gewerke.
Um welches Einzugsgebiet geht es?
Je weiter das Einzugsgebiet ist, desto aufwendiger wird die SEO-Kampagne.
Wie ist die Konkurrenzsituation?
Sind deren Websites technisch nicht auf dem Laufenden, so dass diese leicht überholt werden können? Auch hier habe ich die passende Software.
Was muss an der Homepage gemacht werden?
Welche Voraussetzungen wurden bisher geschaffen? Muss erst mal die Basis in Ordnung gebracht werden?
Suchmaschinenoptimierung (SEO) sollten Sie als ständig, laufende Investition einplanen. Denn selbst dann, wenn Sie bei Google ganz oben stehen, gibt es Mitbewerber die das gleiche Ziel verfolgen.
Suchmaschinenoptimierung Ingolstadt
damit Sie bei Google besser gefunden werden!
Was mich als Homepage - Optimierer auszeichnet
Mit über 3.350 Schlüsselwörtern sind meine SEO – Kundenwebsites bei Google auf Seite 1
Davon B U N D E S W E I T über 1.200 Schlüsselwörter meiner Kundenwebsites bei Google auf Seite 1
Im Durchschnitt sind 6.9 von 10 Schlüsselwörter REGIONAL bei Google auf der ersten Seite
Der eigene aktuelle SEO – Score liegt bei 98 %
Der eigene Page-Speed-Score liegt aktuell bei 96%–98%
Diese Website hat eine Leistungsklasse von A96 - A98
Viele SEO -Agenturen aus der Region Ingolstadt erreichen diese Werte nicht einmal annähernd!
Suchmaschinenoptimierung Ingolstadt - Anfrage hier stellen!
Hinweis zum Formular: Ich garantiere Ihnen, dass ich das Formular nur für das Anliegen einer möglichen SEO – Kampagne nutzen werde. Ich habe nur die nötigsten Felder als Pflichtfelder=(*) ausgewiesen. In Ihrem Interesse und einer evtl. zukünftigen Zusammenarbeit bitte ich jedoch um vollständige Informationen sofern Ihnen das möglich ist. Ihre Daten werden absolut vertraulich behandelt. Darauf haben Sie mein Wort.