Suchmaschinenoptimierung Wendelstein

Für ein besseres Ranking und Auffindbarkeit bei Google & Co.

Suchmaschinenoptimierung Wendelstein – Was ist ei­gent­lich Suchmaschinenoptimierung, oder kurz „SEO“?

Gute Frage! Suchmaschinenoptimierung, oder abgekürzt SEO ist ein Teil einer Online-Marketing-Strategie, um das Ranking in Suchmaschinen zu verbessern. SEO steht für Search Engine Optimization. Dabei wird aber nicht die Suchmaschine optimiert, sondern die eigene Website. 

Der Begriff Suchmaschinenoptimierung ist daher eigentlich falsch. Eher wäre Homepageoptimierung, oder Websiteoptimierung richtiger. Die Google – Suchmaschinenoptimierung ist also die Verbesserung der Auffindbarkeit Ihrer Website durch gute Positionierungen zu relevanten Suchanfragen.

Suchmaschinenoptimierung Wendelstein

Suchmaschinenoptimierung Wendelstein deshalb, weil ich Ihre Homepage regional, also in der Region Wendelstein + Umkreis, aber auch auf Wunsch für überregionale Suchanfragen optimiere.

Suchmaschinenoptimierung Wendelstein: Die berühmten Schlüsselwörter

Im Durchschnitt sind 7 von 10 gebuchten Schlüsselwörter meiner SEO-Kunden auf Seite 1

Um dort zu ste­hen, wo über 90 % der User kli­cken, muss ei­ne Home­page vie­le Kri­te­ri­en er­fül­len, die Goog­le vor­gibt. Dabei ist der Begriff  „Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung“ das fal­sche Wort, denn es wird die Homepage optimiert und nicht die Such­ma­schi­ne. 

War­um ist das eigentlich so? Goog­le ist die bes­te und meist ge­nutz­te Such­ma­schi­ne und das soll auch so blei­ben, so Goog­le. Das kann aber nur dann er­reicht wer­den, wenn User ger­ne Goog­le nut­zen, weil sie dort das fin­den, wo­nach sie su­chen. 

Und wenn User nach Ihren Leistungen bei Google suchen, dann sollte Ihre Homepage auch gefunden werden. Stellen Sie sich vor, Sie hätten ein Schuhgeschäft in der Einkaufsmeile und hätten kein Schaufenster. 

Suchen Sie so, wie Ihre Kunden wirklich suchen!

Und wenn Sie der Mei­nung sind, dass Sie gut ge­fun­den wer­den, dann ma­chen Sie mal ei­nen neu­tra­len Test. Neu­tra­ler Test des­we­gen, weil wer sich bei Goog­le fin­den will, der fin­det sich auch.

Bei­spiel: Sie sind Herr Mül­ler, sind Schrei­ner aus Wendelstein und möch­ten mehr Kun­den auf Ih­re Web­sei­te im Be­reich „Kü­chen“ ha­ben. Die meis­ten Schrei­ner wür­den jetzt bei ei­nem Selbst­test bei Goog­le „Schrei­ne­rei Mül­ler Wendelstein“ ein­ge­ben. Das ist aber falsch, denn wer Sie nicht kennt, wird nicht „Mül­ler“ ein­ge­ben.

Außerdem: Wer z.B. ei­ne Kü­che vom Schrei­ner will, der gibt bei Goog­le eher „Kü­che vom Schrei­ner in Wendelstein“ ein, denn die User ha­ben we­nig Lust dar­auf, un­zäh­li­ge Schrei­ner­sei­ten auf­zu­ru­fen, wo das Ge­werk „Kü­chen­bau“ gar nicht exis­tiert.  Und nun die gro­ße Fra­ge: Ste­hen Sie bei Goog­le im­mer noch auf Sei­te 1 wenn Sie diesen neutralen Test durchführen?

Vorteile der Suchmaschinenoptimierung gegenüber Google Werbung

Sie setzen sich keinem Budget / Preiskampf aus.

Mit SEO investieren Sie nur in meine Arbeitszeit.

Mit SEO haben Sie keine Einblendlimits.

Sie stehen dort, wo über 90% der User auch tatsächlich klicken.

Und hier noch ein Preis­ver­gleich bei ei­ner mo­nat­li­chen In­ves­ti­ti­on von 300,00 Eu­ro:

Die Agen­tur: Da­von ge­hen zu­nächst im Re­gel­fall 40 % an die Agen­tur. Das sind 120,00 Eu­ro. Ein Kam­pa­gnen­ma­na­ger ver­dient ca: 120,00 Eu­ro / Std.  Nun wis­sen Sie, wie lan­ge an Ih­rer Goog­le ADS – Kam­pa­gne im Mo­nat ge­ar­bei­tet wird – ge­nau ei­ne Stun­de! 

Goog­le Bud­get: Blei­ben al­so von den 300,00 Eu­ro nur noch 180,00 Eu­ro an rei­nem Goog­le Bud­get üb­rig. Das sind bei 30 Ta­gen ge­nau 6,00 Eu­ro am Tag. Das sind im Re­gel­fall zwi­schen 5-10 Klicks am Tag.  Ist die­ses Ta­ges­bud­get auf­ge­braucht, wer­den Sie bei Goog­le nicht mehr ge­fun­den, auch wenn der User ex­akt das ge­buch­te Schlüs­sel­wort bei Goog­le ein­gibt. Ob es sich da­bei um Klicks mit ei­ner Kauf­ab­sicht da­hin­ter han­delt, ist ei­ne an­de­re Fra­ge. 

Den­noch muss man er­wäh­nen, dass Goog­le ADS für ei­ne schnel­le Po­si­tio­nie­rung ein gu­tes Mar­ke­ting­in­stru­ment ist. 

SEO ist kein Sprint, sondern ein Marathon!

Wenn Ih­re Home­page ein gu­tes Ran­king er­reicht hat, soll­te die­se Po­si­ti­on auch ge­hal­ten wer­den. Schlie­ß­lich möch­te Ih­re Kon­kur­renz auch bei Goog­le ganz oben ste­hen. Be­deu­tet, dass Ihr gu­tes Ran­king schon in­ner­halb we­ni­ger Wo­chen der Ver­gan­gen­heit an­ge­hört. Stän­di­ge Ana­ly­sen so­wie Aus­wer­tun­gen hel­fen da­bei ge­nau fest­zu­stel­len, wo­nach ak­tu­ell Ih­re Kun­den su­chen und wel­che Such­be­grif­fe ge­än­dert oder zu­sätz­lich ein­ge­baut wer­den müs­sen.

Kom­men wir noch­mal auf das The­ma Bud­get zu­rück. Im Ver­gleich zur Goog­le Wer­bung ha­ben Sie hier den ent­schei­den­den Vor­teil, dass wenn Sie bei Goog­le in den or­ga­ni­schen Such­ergeb­nis­sen ei­ne TOP-Po­si­ti­on er­reicht ha­ben, kei­ne Ein­blendli­mits un­ter­lie­gen. Be­deu­tet al­so im End­ef­fekt, dass Sie täg­lich auch theo­re­tisch Tau­sen­de von Klicks ge­ne­rie­ren kön­nen.

Suchmaschinen­optimierung Wendelstein! Wie läuft eine SEO - Kampagne ab?

Zu­nächst be­nö­ti­gen wir von Ih­nen das Ge­werk, mit dem Sie bei Goog­le bes­ser ge­fun­den wer­den möch­ten. Hin­zu kommt der geo­gra­phi­sche Um­kreis der für Sie re­le­vant ist. Mit die­sen bei­den Pa­ra­me­tern wer­den wir Ih­re Web­sei­te erst­mal auf Herz und Nie­ren prü­fen. Zu­dem wer­den wir ei­ne Ana­ly­se er­stel­len, wie vie­le Such­an­fra­gen in der Re­gi­on pro Mo­nat vor­han­den sind.

Wir werden Ih­re Home­page (im sicht­ba­ren und nicht sicht­ba­ren Be­reich) so op­ti­mie­ren, dass sich Ihr Ran­king ver­bes­sert. Zu­dem set­zen wir zu­sätz­li­che Tools ein. Text­ver­än­de­run­gen oder Text­vor­schlä­ge und al­le da­zu­ge­hö­ri­gen Pa­ra­me­ter wer­den selbst­ver­ständ­lich vor­her mit Ih­nen ab­ge­spro­chen. Je nach Ih­rem mo­nat­li­chen Bud­get er­hal­ten Sie mo­nat­lich oder im Quar­tal ei­nen SEO – Be­richt über die Kam­pa­gne.

Suchmaschinenoptimierung Wendelstein - Der Monatsbericht

  • Der SEO – Bericht ist auch für Laien absolut verständlich aufgebaut.
  • In der Basisversion erhalten Sie immer am Anfang eines jeden Monats die aktuellen Zahlen des Vormonats per PDF.

Hierzu zählen : 

  • Besucherzahlen
  • Seitenaufrufe
  • Verhältnis der genannten Werte
  • Google-Einblendungen
  • CTR-Wert (ist wichtig und wird dort erklärt)
  • Ranking bei Google des Schlüsselwortes
  • Auswertung der Google my Business – Werte
  • Einblendungen und Klicks nach Endgeräte, sprich Desktop-PC, Smartphone und Tablet
  • Bearbeitungs-Report und Maßnahmen gem. Tools für SEO & Speed
  • Portalbearbeitung sofern gebucht
  • weitere Auswahlfilter nach Absprache

(Disclaimer: Der SEO – Bericht gilt als Ausnahme gem. der Statuten und rechtlichen Vorgaben eines Dienstvertrags)

Was kostet Suchmaschinen­optimierung Wendelstein?

Genauso wie man nicht pauschal einen Preis für eine neue Homepage nennen kann, so ist es auch bei SEO, denn es gibt auch hier viele Parameter, die den Preis ausmachen. Daher muss vor einem Angebot genau abgesteckt werden, welche Ziele Sie verfolgen.

Mit welchen Schlüsselwörtern möchten Sie bei Google optimal gefunden werden?

In welchem Einzugsgebiet möchten Sie regional oder überregional gefunden werden?

Wie ist die Konkurrenzsituation?

Was muss an der Homepage vorab gemacht werden ?

Und bei den The­ma Lauf­zeit soll­ten Sie SEO als stän­dig lau­fen­de In­ves­ti­ti­on ein­pla­nen, denn selbst wenn Sie mal bei Goog­le ganz oben ste­hen, gibt es Mit­be­wer­ber die das glei­che Ziel ver­fol­gen.
Suchmaschinenoptimierung Wendelstein

Bitte planen Sie Ihre SEO – Kampagne als ständige Investition ein, denn wenn Sie nicht „am Ball“ bleiben, wird es nur kurze Zeit dauern, bis Ihre Konkurrenz auf Google wieder vorbeizieht. 

Suchmaschinenoptimierung Wendelstein
damit Sie bei Google besser gefunden werden!

Was mich als Homepage - Optimierer auszeichnet

Mit über 3.350 Schlüs­sel­wör­tern sind meine SEO – Kun­­den­web­sites bei Google auf Sei­te 1

Davon B U N D E S W E I T über 1.200 Schlüs­sel­wör­ter meiner Kun­denwebsites bei Google auf Sei­te 1

Im Durchschnitt sind 6.9 von 10 Schlüs­sel­wör­ter REGIONAL bei Goog­le auf der ersten Seite

Der eigene aktuelle SEO – Score liegt bei 98 %

Der eigene Page-Speed-Score liegt aktuell bei 96%–98%

Diese Website hat eine Leistungsklasse von A96 - A98

Viele SEO -Agenturen hier aus der Region erreichen diese Werte nicht einmal annähernd!

Suchmaschinenoptimierung Wendelstein - Anfrage hier stellen!

Hin­weis zum For­mu­lar: Wir ga­ran­tie­ren Ih­nen, dass wir das For­mu­lar nur für das An­lie­gen ei­ner mög­li­chen SEO – Kam­pa­gne nut­zen wer­den. Wir ha­ben nur die nö­tigs­ten Fel­der als Pflicht­fel­der=(*) aus­ge­wie­sen. In Ih­rem In­ter­es­se und ei­ner evtl. zu­künf­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit bit­ten wir je­doch um voll­stän­di­ge In­for­ma­tio­nen so­fern Ih­nen das mög­lich ist. Ih­re Da­ten wer­den ab­so­lut ver­trau­lich be­han­delt. Dar­auf ha­ben Sie mein Wort.

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Konnte ich Sie überzeugen?

Dann würde ich mich über einen Anruf oder über eine Email freuen. Sie erreichen mich von Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter Telefon: 09188 / 7490034 oder am Handy unter 0162 / 8203305. Sie können mir gerne auch eine WhatsApp-Nachricht senden.