Suchmaschinenoptimierung Wendelstein
Für ein besseres Ranking und Auffindbarkeit bei Google & Co.
Suchmaschinenoptimierung Wendelstein – Was ist eigentlich Suchmaschinenoptimierung, oder kurz „SEO“?
Gute Frage! Suchmaschinenoptimierung, oder abgekürzt SEO ist ein Teil einer Online-Marketing-Strategie, um das Ranking in Suchmaschinen zu verbessern. SEO steht für Search Engine Optimization. Dabei wird aber nicht die Suchmaschine optimiert, sondern die eigene Website.
Der Begriff Suchmaschinenoptimierung ist daher eigentlich falsch. Eher wäre Homepageoptimierung, oder Websiteoptimierung richtiger. Die Google – Suchmaschinenoptimierung ist also die Verbesserung der Auffindbarkeit Ihrer Website durch gute Positionierungen zu relevanten Suchanfragen.
Suchmaschinenoptimierung Wendelstein deshalb, weil ich Ihre Homepage regional, also in der Region Wendelstein + Umkreis, aber auch auf Wunsch für überregionale Suchanfragen optimiere.
Suchmaschinenoptimierung Wendelstein: Die berühmten Schlüsselwörter
Um dort zu stehen, wo über 90 % der User klicken, muss eine Homepage viele Kriterien erfüllen, die Google vorgibt. Dabei ist der Begriff „Suchmaschinenoptimierung“ das falsche Wort, denn es wird die Homepage optimiert und nicht die Suchmaschine.
Warum ist das eigentlich so? Google ist die beste und meist genutzte Suchmaschine und das soll auch so bleiben, so Google. Das kann aber nur dann erreicht werden, wenn User gerne Google nutzen, weil sie dort das finden, wonach sie suchen.
Und wenn User nach Ihren Leistungen bei Google suchen, dann sollte Ihre Homepage auch gefunden werden. Stellen Sie sich vor, Sie hätten ein Schuhgeschäft in der Einkaufsmeile und hätten kein Schaufenster.
Und wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gut gefunden werden, dann machen Sie mal einen neutralen Test. Neutraler Test deswegen, weil wer sich bei Google finden will, der findet sich auch.
Beispiel: Sie sind Herr Müller, sind Schreiner aus Wendelstein und möchten mehr Kunden auf Ihre Webseite im Bereich „Küchen“ haben. Die meisten Schreiner würden jetzt bei einem Selbsttest bei Google „Schreinerei Müller Wendelstein“ eingeben. Das ist aber falsch, denn wer Sie nicht kennt, wird nicht „Müller“ eingeben.
Außerdem: Wer z.B. eine Küche vom Schreiner will, der gibt bei Google eher „Küche vom Schreiner in Wendelstein“ ein, denn die User haben wenig Lust darauf, unzählige Schreinerseiten aufzurufen, wo das Gewerk „Küchenbau“ gar nicht existiert. Und nun die große Frage: Stehen Sie bei Google immer noch auf Seite 1 wenn Sie diesen neutralen Test durchführen?
Vorteile der Suchmaschinenoptimierung gegenüber Google Werbung
Sie setzen sich keinem Budget / Preiskampf aus.
Mit SEO investieren Sie nur in meine Arbeitszeit.
Mit SEO haben Sie keine Einblendlimits.
Sie stehen dort, wo über 90% der User auch tatsächlich klicken.
Die Agentur: Davon gehen zunächst im Regelfall 40 % an die Agentur. Das sind 120,00 Euro. Ein Kampagnenmanager verdient ca: 120,00 Euro / Std. Nun wissen Sie, wie lange an Ihrer Google ADS – Kampagne im Monat gearbeitet wird – genau eine Stunde!
Google Budget: Bleiben also von den 300,00 Euro nur noch 180,00 Euro an reinem Google Budget übrig. Das sind bei 30 Tagen genau 6,00 Euro am Tag. Das sind im Regelfall zwischen 5-10 Klicks am Tag. Ist dieses Tagesbudget aufgebraucht, werden Sie bei Google nicht mehr gefunden, auch wenn der User exakt das gebuchte Schlüsselwort bei Google eingibt. Ob es sich dabei um Klicks mit einer Kaufabsicht dahinter handelt, ist eine andere Frage.
Dennoch muss man erwähnen, dass Google ADS für eine schnelle Positionierung ein gutes Marketinginstrument ist.
Wenn Ihre Homepage ein gutes Ranking erreicht hat, sollte diese Position auch gehalten werden. Schließlich möchte Ihre Konkurrenz auch bei Google ganz oben stehen. Bedeutet, dass Ihr gutes Ranking schon innerhalb weniger Wochen der Vergangenheit angehört. Ständige Analysen sowie Auswertungen helfen dabei genau festzustellen, wonach aktuell Ihre Kunden suchen und welche Suchbegriffe geändert oder zusätzlich eingebaut werden müssen.
Kommen wir nochmal auf das Thema Budget zurück. Im Vergleich zur Google Werbung haben Sie hier den entscheidenden Vorteil, dass wenn Sie bei Google in den organischen Suchergebnissen eine TOP-Position erreicht haben, keine Einblendlimits unterliegen. Bedeutet also im Endeffekt, dass Sie täglich auch theoretisch Tausende von Klicks generieren können.
Suchmaschinenoptimierung Wendelstein! Wie läuft eine SEO - Kampagne ab?
Zunächst benötigen wir von Ihnen das Gewerk, mit dem Sie bei Google besser gefunden werden möchten. Hinzu kommt der geographische Umkreis der für Sie relevant ist. Mit diesen beiden Parametern werden wir Ihre Webseite erstmal auf Herz und Nieren prüfen. Zudem werden wir eine Analyse erstellen, wie viele Suchanfragen in der Region pro Monat vorhanden sind.
Wir werden Ihre Homepage (im sichtbaren und nicht sichtbaren Bereich) so optimieren, dass sich Ihr Ranking verbessert. Zudem setzen wir zusätzliche Tools ein. Textveränderungen oder Textvorschläge und alle dazugehörigen Parameter werden selbstverständlich vorher mit Ihnen abgesprochen. Je nach Ihrem monatlichen Budget erhalten Sie monatlich oder im Quartal einen SEO – Bericht über die Kampagne.
Suchmaschinenoptimierung Wendelstein - Der Monatsbericht
- Der SEO – Bericht ist auch für Laien absolut verständlich aufgebaut.
- In der Basisversion erhalten Sie immer am Anfang eines jeden Monats die aktuellen Zahlen des Vormonats per PDF.
Hierzu zählen :
- Besucherzahlen
- Seitenaufrufe
- Verhältnis der genannten Werte
- Google-Einblendungen
- CTR-Wert (ist wichtig und wird dort erklärt)
- Ranking bei Google des Schlüsselwortes
- Auswertung der Google my Business – Werte
- Einblendungen und Klicks nach Endgeräte, sprich Desktop-PC, Smartphone und Tablet
- Bearbeitungs-Report und Maßnahmen gem. Tools für SEO & Speed
- Portalbearbeitung sofern gebucht
- weitere Auswahlfilter nach Absprache
(Disclaimer: Der SEO – Bericht gilt als Ausnahme gem. der Statuten und rechtlichen Vorgaben eines Dienstvertrags)
Was kostet Suchmaschinenoptimierung Wendelstein?
Mit welchen Schlüsselwörtern möchten Sie bei Google optimal gefunden werden?
In welchem Einzugsgebiet möchten Sie regional oder überregional gefunden werden?
Wie ist die Konkurrenzsituation?
Was muss an der Homepage vorab gemacht werden ?
Bitte planen Sie Ihre SEO – Kampagne als ständige Investition ein, denn wenn Sie nicht „am Ball“ bleiben, wird es nur kurze Zeit dauern, bis Ihre Konkurrenz auf Google wieder vorbeizieht.
Was mich als Homepage - Optimierer auszeichnet
Mit über 3.350 Schlüsselwörtern sind meine SEO – Kundenwebsites bei Google auf Seite 1
Davon B U N D E S W E I T über 1.200 Schlüsselwörter meiner Kundenwebsites bei Google auf Seite 1
Im Durchschnitt sind 6.9 von 10 Schlüsselwörter REGIONAL bei Google auf der ersten Seite
Der eigene aktuelle SEO – Score liegt bei 98 %
Der eigene Page-Speed-Score liegt aktuell bei 96%–98%
Diese Website hat eine Leistungsklasse von A96 - A98
Viele SEO -Agenturen hier aus der Region erreichen diese Werte nicht einmal annähernd!
Suchmaschinenoptimierung Wendelstein - Anfrage hier stellen!
Hinweis zum Formular: Wir garantieren Ihnen, dass wir das Formular nur für das Anliegen einer möglichen SEO – Kampagne nutzen werden. Wir haben nur die nötigsten Felder als Pflichtfelder=(*) ausgewiesen. In Ihrem Interesse und einer evtl. zukünftigen Zusammenarbeit bitten wir jedoch um vollständige Informationen sofern Ihnen das möglich ist. Ihre Daten werden absolut vertraulich behandelt. Darauf haben Sie mein Wort.
Suchmaschinenoptimierung Wendelstein Zirngibl Media
Dann würde ich mich über einen Anruf oder über eine Email freuen. Sie erreichen mich von Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter Telefon: 09188 / 7490034 oder am Handy unter 0162 / 8203305. Sie können mir gerne auch eine WhatsApp-Nachricht senden.